Die Suche ergab 6 Treffer

von Pooljunkie
06.07.2007, 19:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bodensauger an Skimmer anschließen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 17174

Hallo,
klar kann und sollte man den Bodensauger am Skimmeranschluss anschliessen. Also Skimmerschlauch abziehen und Bodensauger aufstecken.
Ist immer noch besser als den Dreck in den mit dem Beutelsauger abzusaugen.
von Pooljunkie
02.07.2007, 18:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Angst vor ertrinken!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 6445

Einfach den Pool umdrehen, dann fällt man auf den Rasen und kann nicht ertrinken. Das Wasser sollte aber nach dem umdrehen des Beckens eingefüllt werden, da er sonst zu schwer ist. Ist doch klar wie Poolwasser, Oder??
von Pooljunkie
19.06.2007, 20:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Endlich ist mein Wasser Glasklar mit Filter Selbstbau !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 80990

Hallo
Klar war es deine Idee und auch noch ne Saugute dazu. Respekt :idea:
von Pooljunkie
19.06.2007, 18:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Kurze Fragen vom Neuling !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3784

Hallo, am besten besorgst du dir ein Starter-Set für deinen Pool, da ist alles drin was man braucht. PH+ und PH-, Chlorgranulat, Algizid und ein Wassertester für PH-Wert und Chlorgehalt. Das ganze kostet etwa 30 Euro im Baumarkt. Tabs werden in einen Dosierschwimmer gegeben und geben somit immer etw...
von Pooljunkie
19.06.2007, 17:03
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Endlich ist mein Wasser Glasklar mit Filter Selbstbau !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 80990

So, der Filter läuft jetzt seit etwa 5 Stunden und das Wasser ist Glasklar.
Es ist nicht die eleganteste Lösung aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und kostenmässig fast nicht zu schlagen. :)
von Pooljunkie
13.06.2007, 09:50
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Endlich ist mein Wasser Glasklar mit Filter Selbstbau !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 80990

Hallo winxp, ich weiss gar nicht worüber sich einige aufregen. Deine Idee ist einfach und sehr gut und auch noch günstig. Seit letzten Herbst habe ich nen Intex 457x122 und habe viel im Netz nach nem passenden Filter gesucht. In der Werkstatt liegt noch ne 7000L/h Tauchpumpe und nen großen Teichfilt...