Die Suche ergab 7 Treffer

von tinssen
27.06.2007, 10:55
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Edelstahlleiter - wie entkalken?
Antworten: 3
Zugriffe: 3800

Hi, ich habe diese Probleme (zum Glück) nicht - aber warum versuchst Du es nicht mit Essig Essenz. Einfach außerhalb des Beckens einen mit Essig getränkte Lappen drüber "knoten" und einwirken lassen. Hilft im Bad - kann beim Pool nicht schaden. Und wenn was ins Wasser kommt, schadet das au...
von tinssen
26.06.2007, 08:34
Forum: Wasserqualität
Thema: Regenwasser in den Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 11721

Hi,

aus dem Bauch heraus wüsste ich nichts, was dagegen spricht frisches Regenwasser zu nehmen.

Halt von den groben Stoffen filtern und ausmessen was der PH Wert sagt.

Denke, der dürfte mit PH Minus herunter gefahren werden.

Und dann chloren.

Gruß

tinssen
von tinssen
18.06.2007, 17:01
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Ich habe es getan....
Antworten: 4
Zugriffe: 4121

wie teuer war der Sandfilter?

Hi,

spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Teil zuzulegen. Magst Du sagen, wo und für wie viel Geld Du es gekauft hast.

Gruß

tinssen
von tinssen
14.06.2007, 18:00
Forum: Wasserqualität
Thema: gelbes Wasser aus Solarabsorber
Antworten: 1
Zugriffe: 2497

Hi,

kann es sein, dass Du prima Algen in dem Solar Absorber gezüchtet hast, die Du nun in Deinen Pool gekippt hast? :P

Ich bin keine Spezialistin auf diesem Gebiet aber das wäre meine Erklärung.

Vielleicht kann einer der "Cracks" etwas zu diesem Thema schreiben.

Gruß

tinssen :P
von tinssen
14.06.2007, 09:59
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Trafo, wie komme ich da ran?/ Kontaktadresse Intex
Antworten: 2
Zugriffe: 4790

Hi,

danke schön. Ich habe grad mit den Damen telefoniert. Bekomme einen Filter im Tausch.

Hach, jetzt habe ich nen Bestway über ;-))

Gruß

tinssen
von tinssen
13.06.2007, 13:47
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Trafo, wie komme ich da ran?/ Kontaktadresse Intex
Antworten: 2
Zugriffe: 4790

Intex Trafo, wie komme ich da ran?/ Kontaktadresse Intex

Hi,

wie komme ich an einen Trafo für meinen Intex Kartuschenfilter heran? Mein Goldstück hat ihn beim Rasenmähen über den Umweg Rand Swimming Pool in den Pool versenkt...

Über Google finde ich die Firma Intex nicht.

Hat jemand eine Internet Adresse/ Tel o.ä.?

Gruß

tinssen
von tinssen
13.06.2007, 11:27
Forum: Wasserqualität
Thema: Flockmittel flockt nicht aus - wie lange muß ich warten
Antworten: 1
Zugriffe: 2743

Flockmittel flockt nicht aus - wie lange muß ich warten

Hi, hab gestern erstmalig dieses Zeug flüssig rein gekippt. Doch ich seh nichts flocken. Kartuschenfilter ist laut Beschreibung seit dem aus geblieben. Mein Pool fasst 6 m2. Habe Pi mal Daumen dosiert (wie soll man bei einem Liter undurchsichtiger Spritzflasche 100 ml raus dosieren - ich muß mir doc...