Die Suche ergab 15 Treffer

von touringfan73
13.02.2008, 17:54
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: HILFE! Suche speziellen Schlauch 3/4"
Antworten: 0
Zugriffe: 3926

HILFE! Suche speziellen Schlauch 3/4"

Der Winter war nass und grau aber so konnte ich mich ausgiebig meinem Wärmekraftwerk widmen! Jetzt bin ich momentan auf der Suche nach einem Schlauch, der das Wasser vom großen Verteilerrohr in die Heizung einleiten soll. Dafür brauche ich 80 Stücke a 30 cm, also knapp 25 m. Da die Heizung das ganze...
von touringfan73
08.07.2007, 18:59
Forum: Schwimmbecken
Thema: Bodenschiene locker/lose bzw. hohl
Antworten: 3
Zugriffe: 8067

Ja!
Danke!
Ich besorg mir morgen solche Distanzstücken!!!
von touringfan73
08.07.2007, 13:14
Forum: Schwimmbecken
Thema: Bodenschiene locker/lose bzw. hohl
Antworten: 3
Zugriffe: 8067

Mittlerweile bin ich bei 2 Möglichkeiten angekommen. 1. Die Hohlkehlen werden mit Plättchen ausgeglichen. Solche Plättchen, die auch drunter kommen, wenn Betonfertigteile gestellt und ausgerichtet werden. Müsste doch auch gehen, oder? 2. Alles noch mal raus und Nivellierestrich gegossen. Wobei ich b...
von touringfan73
08.07.2007, 08:24
Forum: Schwimmbecken
Thema: Bodenschiene locker/lose bzw. hohl
Antworten: 3
Zugriffe: 8067

Bodenschiene locker/lose bzw. hohl

Hallo! Wir haben gestern versucht unseren Pool (Stahlwandbecken 7,37 x 3,60 x 1,50) aufzustellen. Vlies ausgelegt, Bodenschiene drauf und Stahlmantel (puh war der schwer) eingesteckt. Jetzt haben wir ein Problem. Irgendwie muß unsere Bodenplatte doch ein paar Hohlkeheln haben. Besonders im Bereich d...
von touringfan73
04.07.2007, 00:16
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Eine Frage an die erfahrenen Poolbesitzer....
Antworten: 0
Zugriffe: 4081

Eine Frage an die erfahrenen Poolbesitzer....

Guten Abend, Gute Nacht oder Guten Morgen! So - der Pool ist heute gekommen und wir wollen ihn am Samstag einbauen, sofern das Wetter mitspielt. Wenn es so weiter regnet wie bisher sparen wir vielleicht sogar noch Wasser beim befüllen. :? Woran ich aber nicht unbedingt sparen will, ist ein vernünfti...
von touringfan73
26.06.2007, 08:57
Forum: Schwimmbecken
Thema: Fungizid - Welches und wie richtig einsetzen???
Antworten: 5
Zugriffe: 5917

Hallo! Momentan ist allerdings die Betonplatte wetterbedingt sehr nass....um nicht zu sagen, es steht schon 1 cm Wasser drin. Ich brauche mal 3-4 Tage 30°C im Schatten... Bei Feuchtigkeit haben es doch die Pilzsporen immer leicht, oder? Ich will jetzt allerdings auch nicht abpumpen um noch mehr Ober...
von touringfan73
25.06.2007, 22:11
Forum: Schwimmbecken
Thema: Fungizid - Welches und wie richtig einsetzen???
Antworten: 5
Zugriffe: 5917

Hallo!

Na gut, dass verkrafte ich noch.
Aber was alles einsrühen? Nur das Fließ oder die Betonplatte? Was ist mit den Wänden? Nee, die sicher nicht, die haben ja nur Kontakt mit dem Stahlmantel.

Danke und Gruß
touringfan73
von touringfan73
25.06.2007, 11:38
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Verlegung von Schläuchen mit Gefälle - wie am besten???
Antworten: 4
Zugriffe: 4405

Hallo! Danke für die Antworten. Oberhalb des Pools heißt bei mir, die Filter/Pumpeeinheit steht ebenerdig an der Oberkante des Pools. Der ist bündig in die Erde eingelassen. Die Pumpe hat eine Leistung von 10m³/h und 6 Meter Wassersäule. Weiß jemand wo man diese dicken grauen Schläuche am günstigste...
von touringfan73
24.06.2007, 19:23
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Verlegung von Schläuchen mit Gefälle - wie am besten???
Antworten: 4
Zugriffe: 4405

Verlegung von Schläuchen mit Gefälle - wie am besten???

Hallo! Meine Filter/Pumpeeinheit steht oberhalb des Pools in einem Gartenhäuschen. Wenn demnächst der Pool eingebaut wird und ich die Schläuche verlegen muss, was muß ich da beachten? Der Skimmer ist so ca. 12 Meter Schlauchlänge vom Filter entfernt. Das wird doch sicher etwas schwierig werden, auf ...
von touringfan73
24.06.2007, 19:13
Forum: Schwimmbecken
Thema: Fungizid - Welches und wie richtig einsetzen???
Antworten: 5
Zugriffe: 5917

Fungizid - Welches und wie richtig einsetzen???

Hallo! Ich befinde mich gerade in der Wartephase. Bestellt ist alles, nur leider lässt der Pool noch etwas auf sich warten. Ich habe jetzt hier mehrfach von diesem Pilzproblem gelesen und will mich da vorher mal etwas schlau machen. Bei uns hier in der Gegend kenne ich keinen, der vorher dieses Fung...
von touringfan73
24.06.2007, 08:38
Forum: Schwimmbecken
Thema: wieder einer der sich ein Pool bauen will, und fragen hat
Antworten: 18
Zugriffe: 14738

Bei mir ist die Platte und alles andere soweit fertig. Der Pool ist bestellt und wir warten jetzt auf das gute Stück. Hast Du das mit dem Fungizid gemacht, was Dir hier einer empfohlen hat? Wenn ja, wo hast Du das her und wie läuft das? Richtig beschichten, wie Schwarzanstrich? Danke und Gruß tourin...
von touringfan73
19.06.2007, 19:11
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wieder ein Neuer mit Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 4921

Hallo!

Na der blaue ist dieser relative dünne, aussen geriffelte der immer bei diesen Sets bei ist. Und dieser graue hat so um die 4 mm Wandstärke und fasst sich so glatt an. Richtig schwer ist der und mehr gummiartig, nicht so plastikartig wie der blaue.

Danke und Gruß
touringfan73
von touringfan73
19.06.2007, 12:27
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wieder ein Neuer mit Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 4921

Danke Uwe! Jetzt mal noch ein, zwei Frage: Der Pool wird ringsum "eingezäunt", selbstgebauter schöner Dichtzaun. An den Längsseiten und eine Querseite der Zaun und am anderen Ende steht auf mehr als der Gesamtbreite das Holzhäuschen. das ist auch gleichzeitig die Seite woher meist der Wind...
von touringfan73
18.06.2007, 10:36
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wieder ein Neuer mit Fragen...
Antworten: 4
Zugriffe: 4921

Wieder ein Neuer mit Fragen...

Hallo Pool-und Schwimmbadfreunde! Auch wir haben uns dieses Jahr entschlossen unsere Rasenfläche zu verkleinern und einen Pool zu bauen. Das Loch ist gebaggert, die Platte ist auch drin und der Pool ist bestellt. Und doch habe ich mal ein paar Fragen, denn der Aufbau und das Vergnügen kommen ja noch...
von touringfan73
13.06.2007, 23:11
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Neuling sucht Rat zur Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 7201

Hallo! Ich bin auch gerade beim Pool bauen und habe eben von der Erdung gelesen. Mir ist auch aufgefallen, dass manche Sets ein Erdungsset beinhalten und andere wieder nicht. Bei meinen Schwiegereltern haben wir auch nicht geerdet. Bitte spart Euch jetzt die Kommentare die in Richtung Schwiegermutte...