Die Suche ergab 6 Treffer

von SteffiG.
20.06.2007, 15:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7716

HI, also dann habe ich das vielleicht nicht gesagt, wir haben Chlortabletten. Und die lösen sihc irgendwie nicht auf. Naja, dann gehe ich jetzt mal filtern, mal mit mal ohne Kieselgur, mal sehen was es bringt. ABer bitte nicht böse sein mit mir, ich hab echt keine Ahnung und habe den Pool erst seit ...
von SteffiG.
20.06.2007, 15:16
Forum: Wasserqualität
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7716

Na dann bin ich ja beruhigt, wenn das schon wieder wird :lol: Naja, diese Flocken habeich nicht, aber reicht das wenn ich filter? Dann mit oder ohne Kieselgur? Und irgendwie lösen sich diese doofen Chlortabletten nicht auf. Ich habe siein so einem Schwimmsäcken, 7 Stück, aber die lösen sich nicht au...
von SteffiG.
20.06.2007, 12:21
Forum: Wasserqualität
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7716

Soooo, da haben wir doch schon die Rache für das Vitamin C bekommen.

Das Wasser ist trübe, milchig, man kann nicht mehr bis auf die Bodenfliesen sehen:-(

und nu?? Filtern? mit oder ohne Kieselgur? Chloren? Gibt es noch ein Zaubermittel wie Vitamin C?
von SteffiG.
15.06.2007, 12:38
Forum: Wasserqualität
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7716

Hi Andy, also, wir haben gestern noch eine Chlorschockun oder wie das heisst gemahct und OH rot zugegeben. Also so wie es unser Messgerät nazeigt, es ist eins wo man Wasser zufügt mit Tabletten. ist der Chlor sowie auch der PH wert in Ordnung. Allerdings, finde ich, das bei unserem Messegerät die Ab...
von SteffiG.
14.06.2007, 16:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7716

Ja genau das meine ich auch, viel zu viel, wer soll das auch alles bezahlen. Aber das hat mir die "Fachverkäuferin" gesagt. Ich hab ja zweimal nachgefragt,w eil ich das selbst zu hoch fand. naja, bin nicht so der Rechenkünstler, aber lass ich dann doch nochmal nachrechnen, vom Taschenrechn...
von SteffiG.
14.06.2007, 14:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7716

Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Hallo lieb Foris, auch ich brauche Hilfe, natürlich hab ich hier schon gelesen, aber irgendwie ist jedes Problem anderes als bei mir. Wenn es nicht so ist, dann bitte nicht böse sein das ich gefragt habe. Also nun zum Problem. Wir haben einen Pool mit ca.30000 liter. Den haben wir am am Sonntag mit ...