Die Suche ergab 5 Treffer

von rico2004
24.07.2007, 19:13
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser grün, trotz guten PH-Wert
Antworten: 1
Zugriffe: 4164

Wasser grün, trotz guten PH-Wert

Hallo, Seit drei Tagen ist unser grün, was sich auf dem Boden sammelt. Wenn ich dann mit einem Besen auf dem Boden rumwische, wirbelt eine grüne Masse hoch und das Wasser wird noch Grüner. Stossclorung und Algin habe ich schon gemacht, und gefiltert wird auch rund um die Uhr. Der PH-Wert ist auch in...
von rico2004
16.06.2007, 21:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Unser Wasser riecht
Antworten: 9
Zugriffe: 6322

Hallo, wir haben es geschafft, unser Wasser ist wieder tip top. Das Filtern über 2 Tage hat es wohl gebracht. Die Kartusche ist nun auch nicht mehr so dreckig, mache ich nun nur noch morgens und abends sauber. Wir denken aber darüber nach, uns auch eine Sandfilterpumpe zu besorgen, so werden wir woh...
von rico2004
15.06.2007, 12:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Unser Wasser riecht
Antworten: 9
Zugriffe: 6322

Hallo, Wir filtern was das Zeug hält, eine Begründung steht da nicht bei, nur das es ausreichend wäre wenn die Anlage 8 Stunden täglich läuft. Aber das ist ja nun schnuppe, die Anlage läuft seit gestern Nachmittag ununterbrochen. Die Kartusche mache ich morgens, mittags und abends nun auch sauber un...
von rico2004
14.06.2007, 19:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Unser Wasser riecht
Antworten: 9
Zugriffe: 6322

Hallo Mosch1, erstmal Vielen dank für deine schnelle Antwort. In der Beschreibung steht, man sollte die Filteranlage nicht länger als 8 Stunden am Tag laufen lassen, so haben wir es auch gemacht. So um die 8 Stunden täglich, die Kartusche habe ich allerdings nicht jeden Tag gesäubert sondern alle 2-...
von rico2004
14.06.2007, 16:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Unser Wasser riecht
Antworten: 9
Zugriffe: 6322

Unser Wasser riecht

Hallo Leute, bin Neu hier und muss sagen, hier kann man einiges lernen über Wasserqualität und was noch alles dazu gehört. Wir haben für unsere Kids ein kleinen Pool gekauft. Von Bestway 305x76 cm mit Filteranlage, Kartuschenfilter. Mein Problem ist nun, das nach ein paarmal Baden das Wasser trübe g...