Die Suche ergab 5 Treffer

von Hornetpower
18.06.2007, 13:55
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasserpflege ausserhalb der Saison ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5569

Danke für die Info. :) Wie ist das eigentlich mit den Algen ?! Wenn ich nach Saison die feste Plane nutze und somit kein Licht mehr in den Pool gelangt, sollte doch auch kein Algenwachstum mehr möglich sein. Die brauchen doch Licht, oder ? Dann bräuchte ich doch auch nicht weiter Chloren und Umwälze...
von Hornetpower
17.06.2007, 21:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasserpflege ausserhalb der Saison ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5569

Welche Photometer kannst du für den Hobbygebrauch empfehlen und wo kann man diese günstig erwerben ? In welcher Preisklasse sollte man sich als Amateur bewegen ?

LG
Hornet
von Hornetpower
17.06.2007, 09:07
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorbleichlauge ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4057

Chlorbleichlauge ?

Chlorbleichlauge ! Was ist das ? Natronlauge ? Habe mich hier im Forum nun schon lang belesen, über Stosschlorung, ph-Werte, Algicide, etc. Habe daheim einen gewissen Vorrat an ph plus u. minus, Algicide, Entflocker, Chlortabs, Chlorpulver und Teststreifen. Habe meinem alten Herrn davon berichtet, d...
von Hornetpower
17.06.2007, 07:34
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasserpflege ausserhalb der Saison ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5569

Und in welchen Abständen nehmt ihr dann eure Messung vor ? Nehmt ihr Teststreifen, oder nutzt jemand ein Photometer ?

LG Hornet
von Hornetpower
15.06.2007, 19:05
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasserpflege ausserhalb der Saison ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5569

Wasserpflege ausserhalb der Saison ?

Hallo, ich bin neu hier - seid gegrüßt :D

Sagt mal, was macht ihr mit dem Wasser ausserhalb der Saison ? Meine Filter / Chemie / Kontrollen. Geht das alles bis zur Winterabsenkung weiter ? Oder macht ihr einfach eine feste Plane drüber und gut is ?
Wie handhabt ihr das so ?

LG Hornet