Die Suche ergab 13 Treffer

von Stöpsel
03.06.2007, 12:51
Forum: Wasserqualität
Thema: grün - grün grün - :-(( Wasserqualität
Antworten: 3
Zugriffe: 8932

Zuerstmal muß der PH Wert stimmen. Wenn der nicht stimmt, werden dein Mittel wie Chlor... nicht helfen und dein Meßergebniss stimmt auch nicht. Wenn der PH Wert stimmt, machst du eine Stoßchlorung und gibst auch doppelte Menge Anti Algen Mittel hinzu. Viel Pumpen und nach ca. 1-2 Stunden rückspülen....
von Stöpsel
02.06.2007, 21:06
Forum: Schwimmbecken
Thema: Frage zum Stahlwand aufstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 5854

In meiner Anleitung steht das es sehr Hilfreich sein kann wenn man dabei ist die Stahlwand aufzubauen da man an diesen stellen nicht mehr festhalten muß. Von dringlichster Notwendigkeit steht hier nichts.
@ Andy, erkläre doch mal warum das notwendig sein soll.
Gruß Stöpsel
von Stöpsel
19.07.2005, 04:07
Forum: Wasserqualität
Thema: Unterschied flüssige und granulierte pH- Mittel ?
Antworten: 16
Zugriffe: 23028

Aber diesen Wirkstoff hat nur so weit ich weis das POOLCARE PH Minus.
Wo gibt es denn das POOLCARE PH Minus?
Gruß Stöpsel
von Stöpsel
18.07.2005, 17:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Unterschied flüssige und granulierte pH- Mittel ?
Antworten: 16
Zugriffe: 23028

Habe hier gelesen das das PH Minus von poolcare sehr ergiebig sein soll aber ich kann nirgends einen Shop finden der dieses verkauft. Wo gibt es so einen Shop? Alle anderen PH Minus Granulate sind lange ncht so ergiebig.
Gruß Stöpsel
von Stöpsel
17.07.2005, 15:22
Forum: Wasserqualität
Thema: Unterschied flüssige und granulierte pH- Mittel ?
Antworten: 16
Zugriffe: 23028

Würde mich aber auch interressieren ob es Unterschiede von Flüssig zu Granulat gibt. Habe neulich 5 Lieter PH Minus gekauft und alles reinkippen müssen und es tat sich laut Anzeige nichts. Danach kaufte ich noch Granulat und nach nur einem Kilo kam der PH wert extrem weit runter, also in den normale...
von Stöpsel
15.07.2005, 14:55
Forum: Schwimmbecken
Thema: Bagger,Radlader oder wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 6430

Hallo, ich habe letztes Jahr auch ein großes Loch gebuddelt. Ich habe mir für 2 Tage einen mini Bagger geliehen. Das hat 150 Euro gekostet. Das Loch hatte die Größe von 7 x 4,5 x 1,3 also für einen Achtform Pool in 6,5 x 4,2 x 1,2. Die 2 Tage waren auch notwendig. Ich habe die Erde auf meinem Grunds...
von Stöpsel
15.07.2005, 14:46
Forum: Wasserqualität
Thema: Flockungsmittel wird nicht abgesaugt
Antworten: 8
Zugriffe: 24118

Mal ne blöde Frage aber ich habe keinerlei Erfahrung mit Flockkissen. Das Flock mittel soll ja ins Becken gelangen aber wenn ich das Flockkissen in den Skimmer lege, geht das Flockungsmittel doch erstmal in den Sandfilter und verbindet sich dort schon mit Dreckpartikeln die vorher gefiltert wurden. ...
von Stöpsel
09.07.2005, 00:57
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Optimale Skimmerposition im Achtformbecken ????
Antworten: 10
Zugriffe: 9974

Fahre doch mal zu einem Pool Laden und schau es dir vor Ort an. Evtl. haben die sogar einen aufgebauten Pool. Da kann man alles sehr schön sehen und erkennen wie alles dicht wird.
Gruß Stöpsel
von Stöpsel
06.07.2005, 22:24
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Optimale Skimmerposition im Achtformbecken ????
Antworten: 10
Zugriffe: 9974

Hallo, ich bin zwar nicht der Experte aber ich habe auch ein 8 Form becken. Du solltest den/die Skimmer so anbringen das der Wind möglichst da rein pustet. Evtl. gibt es eine heufige Windrichtung bei dir. Bei so einem Becken ist es sinnvoll 2 Einlaufdüsen zu verwenden. Ich habe nur eine Düse und und...
von Stöpsel
05.07.2005, 23:21
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool nicht versenkt
Antworten: 7
Zugriffe: 13515

Ich denke bei einem 8 Form Becken kommt man nicht drum herum den Träger ein zu betonieren. Zumindest wenn man das Becken nicht einbuddeln will. Wenn ihr das Becken einbuddeln könntet (zumindest zu 1/3), dann müste man nicht unbedingt Betonieren obder halt nicht so viel. Ich habe auch ein 8 Form Beck...
von Stöpsel
05.07.2005, 23:09
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser erneuern
Antworten: 6
Zugriffe: 7531

Mit Gartenwasseruhr meint er bestimmt das man sich sowas installieren kann und an die normale Wasserleitung mit anschließen kann. Es muß noch abgenommen werden und dann braucht man auf das Wasser was man daraus entnimmt keine ABWASSER Gebühren mehr zahlen. Sowas habe ich mal gehört. Ich habe auch st...
von Stöpsel
04.07.2005, 16:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Ph Wert auch nach Ph + noch unter 6,8
Antworten: 6
Zugriffe: 7782

Du meinst ich sollte mal ein Flockkissen in den Skimmer legen?
Gruß Stöpsel
von Stöpsel
04.07.2005, 16:38
Forum: Wasserqualität
Thema: Ph Wert auch nach Ph + noch unter 6,8
Antworten: 6
Zugriffe: 7782

Hallo, endlich mal ein Forum über Pools :) Ich habe auch ein Außen Becken. 6,50 x 4,20 x 1,20 acht form. Mein PH Wert ist ständig zu hoch. Ich komme gar nicht hinterher mit dem nachkaufen des PH minus Granulats. Ich lese immer das alle mit Außenbecken einen zu niedrigen PH Wert haben aber das kann i...