Die Suche ergab 16 Treffer

von nicoletto
17.08.2007, 09:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool ist und bleibt grün
Antworten: 7
Zugriffe: 11303

Also bei meinem grünen Wasser hat die Schockchlorung für Abhilfe gesorgt.

Gruß, nicoletto
von nicoletto
17.08.2007, 07:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Was gibt es zum Absaugen i m Pool?
Antworten: 17
Zugriffe: 16354

Hallo, im Baumarkt gibt es auch solche per Hand zu betätigende Sauger / Teleskopstangen, die nur mit Unterdruck funktionieren sollen. Hat den schon einmal jemand ausprobiert ? Der wäre nämlich günstiget, als für einen Sauger, den benötigten Schlauch und eine Teleskopstange 60,-€ auszugeben. Gruß, ni...
von nicoletto
25.07.2007, 19:45
Forum: Wasserqualität
Thema: schmieriger / sulziger Poolboden
Antworten: 2
Zugriffe: 6353

Hallo,

es handelt sich um einen 244er Intex Pool (ca. 2300 l).

Die Laufzeit der Pumpe werd`ich mal hochsetzen (verbraucht die nicht sehr viel Strom ?)

Es handelt sich um die Intex Pumpe, die 2271 l / Stunde filtert.

Wie ermittel ich den Normaldruck im System ?

Gruß, nicoletto
von nicoletto
25.07.2007, 10:09
Forum: Wasserqualität
Thema: schmieriger / sulziger Poolboden
Antworten: 2
Zugriffe: 6353

schmieriger / sulziger Poolboden

Hallo, ich hab´mit der Suchfunktion leider nix finden können... Was kann ich gegen einen leicht schmierigen Poolboden tun ? Die Pumpe (mit angeschlossenem Skimmer) läuft täglich (nachts) 3 1/2 Stunden, lt. Messung sind alle Werte o.k. und das Wasser sieht auch sauber aus. Abgedeckt wird auch immer p...
von nicoletto
15.07.2007, 22:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Index Pool hat ein Leck
Antworten: 7
Zugriffe: 10491

Hallo,

hab`jetzt das gleiche Problem - wo bekomme ich eine Folie in der Farbe des aufblasbaren Rings zum Flicken her ?

Gruß, nicoletto
von nicoletto
11.07.2007, 06:31
Forum: Wasserqualität
Thema: Nutzung der Filterpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 3117

Nutzung der Filterpumpe

Hallo, ist es selbst bei seltener Benutzung eines Pool für den Erhalt der Wasserqualität (neben Zugabe der diversen chemischen Helferlein)zwingend erforderlich, die Filterpumpe täglich (nachts) für einige Stunden laufen zu lassen ? Oder kann man hiermit auch mal einige Tage aussetzen und beim Wieder...
von nicoletto
29.06.2007, 10:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool entleeren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 23661

Sodele, hat endlich geklappt.

Ich habe die Schlauchlänge reduziert und das ganze ein paar mal angesaugt (Tauchpumpe war auch ne gute Idee, kostet aber...).

Jetzt plätschert es zwar zaghaft, aber beständig dahin...

Danke für`s Gedanken machen !

Gruß, nicoletto
von nicoletto
26.06.2007, 16:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool entleeren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 23661

Is ne`Gardenakupplung, aber bei meinem ist ne` Spritze dran, welche ich natürlich aufgedreht habe...

Wenn ich nicht bald ne`Lösung finde, muss ich die Gießkanne nehmen. Das dauert aber bestimmt 2 Tage... :roll:

Gruß, nicoletto
von nicoletto
26.06.2007, 12:53
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool entleeren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 23661

Hallo,

der Schlauch ist schon in Ordnung, also nichts geknickt oder so.

Meinst Du mit Ventil das Teil, was von außen in den Ablauf auf der Unterseite geschraubt wird ?
Da stürzt das Wasser raus, aber leider nicht mehr, sobald ein Schlauchanschluß drauf ist.

Gruß, nicoletto
von nicoletto
26.06.2007, 10:17
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool entleeren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 23661

Hallo,

so hab`ich`s ja auch gemacht, so viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.

Ich schätze, dass mein angeschlossener Schlauch (Schlauchwagen) einfach zu lang ist.

Gruß, nicoletto
von nicoletto
25.06.2007, 17:38
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool entleeren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 23661

Hallo, also mein Pool ist genauso aufgebaut, ne Sinkgrube hab`ich allerdings nicht in der Nähe (da ist nur Rasen). Der mitgelieferte Stopfen muss doch aber irgendwie seine Funktion erfüllen !? (es wurde beim Verkauf auch damit geworben, dass man mit Hilfe dieses Anschlusses seinen Garten wässern kön...
von nicoletto
24.06.2007, 19:20
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool entleeren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 23661

Der innenliegende Verschluß wird durch den "Ablassstopfen", der von außen eingeschraubt wird, eh`reingedrückt.

Guß, nicoletto
von nicoletto
24.06.2007, 17:58
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool entleeren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 23661

Hat hier noch keiner sein Poolwasser abgelassen ?

Gruß, nicoletto
von nicoletto
23.06.2007, 11:11
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool entleeren ?
Antworten: 18
Zugriffe: 23661

Pool entleeren ?

Hallo, Wahrscheinlich blöde Frage: Ich habe den 244er Intex Pool, bei dem ich das Waser noch einmal ablassen muss. Meine Frage nun: Wenn ich den mitgelieferten Stöpsel dranschraube, kann ich ja z.B. einen Gartenschlauch hieran anschließen. Aber da fließt nix, weil ja auch kein Druck drauf ist. Wie f...
von nicoletto
20.06.2007, 06:26
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Filterpumpe und Reinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 4883

O.k., danke.
Dann werd`ich mal die Filterpumpe ordern und mich mit so einem "Starterset" eindecken.

Gruß, nicoletto