Die Suche ergab 10 Treffer

von Sandra2010
07.09.2005, 11:36
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Welche Sandfilteranlage?
Antworten: 1
Zugriffe: 6866

Welche Sandfilteranlage?

Ich habe da mal eine Frage, den Pool haben wir uns ausgesucht, jetzt geht es um die Filteranlage. Pool Größe 725 x 460 x 120 cm acht-Form. zzgl. Absorber Schlauch 100meter. Was für eine Sandfilteranlage bräuchte ich da, hab garkeine Ahnung. Becken steht zwei Meter von der Filteranlage weg. Absorber ...
von Sandra2010
22.07.2005, 07:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Ich bin am Ende meiner Weisheit
Antworten: 5
Zugriffe: 7170

Hallo,
wir hatten auch Probleme mit unserem Quick Up Pool und trüben wasser. Seit wir die Plane ablassen ist das Wasser ganz klar.
Könnte vielleicht das Problem sein. Vielleicht mal die Folie runter lassen. Und eine andere Pumpe. Da hat Chef :D schon recht.


Gruß
Sandra
von Sandra2010
16.07.2005, 19:28
Forum: Schwimmbecken
Thema: Aus Fehlern sollte man lernen - Habe trotzdem noch eine Frag
Antworten: 20
Zugriffe: 33611

Hallo Andy,
dein Pool sieht traumhaft aus. Ist die Palme echt?

Hoffe ihre habt bald besseres Wetter.

Gruß
Sandra
von Sandra2010
10.07.2005, 05:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anleitung zum Heizungsselbstbau - was soll das?
Antworten: 12
Zugriffe: 25595

Guten Morgen, ich habe mir das gerade mal angesehen und so eine Vermutung. Vor einigen Jahren habe ich einen Fernsehbericht darüber gesehen, wie sich jemand aus Kuferrohr und einem Ofen eine Heizung für seinen Wirlpool gebaut hat. Leider war der Vertrieb schwierig. Ich vermute, das es sich um so etw...
von Sandra2010
06.07.2005, 18:59
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool nicht versenkt
Antworten: 7
Zugriffe: 13520

Jetzt bin ich baff.
Ich habe von einem Händler die Mitteilung bekommen, das man den Pool sehr wohl auf Sand aufstellen kann, aber dann sollte man unter die Plane eine Styroporplatte legen. Macht das Sinn!

Grúß
Sandra
von Sandra2010
05.07.2005, 19:09
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlor und Allergie
Antworten: 19
Zugriffe: 20861

Hallo Bader7 ich war kürzlich in unserem Schwimmbadzubehör Handel und habe mich dort nach den Sauerstoff Tabs erkundigt. Dort habe ich erfahren, das dies wohl ganz klasse sei aber an besonders schwül warmen tagen, wie wir sie ja hatten müsste trotzdem etwas zusätzlich gechlort werden. Nunja ausprobi...
von Sandra2010
05.07.2005, 18:30
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool nicht versenkt
Antworten: 7
Zugriffe: 13520

Hallo Alex, danke für die Anwort. Den Bodenträger und die Sockel der Stützposten wollten wir schon einbetonieren. Dann auffüllen mit Sand und/oder Betonplatten drauf. Meinst Du wirklich wir brauchen eine Ganze Platte. Das ist verdammt viel Arbeit. Da wir keine möglichkeit haben dicht an den Garten z...
von Sandra2010
05.07.2005, 11:56
Forum: Schwimmbecken
Thema: höher liegende Solarheizung für unseren Flexipool
Antworten: 2
Zugriffe: 14304

Hallo, wir haben uns dieses Jahr einen pool in dieser Größe zugelegt. Den Absorber haben wir selbst gebaut und das Wasser ist fast kochend was da raus kommt. Was wir festgestellt haben, wir mussten eine zweite Pumpe dazwischen hängen weil unsere Pumpe das von der Leistung nicht geschafft hat und so ...
von Sandra2010
05.07.2005, 11:47
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandpool nicht versenkt
Antworten: 7
Zugriffe: 13520

Stahlwandpool nicht versenkt

Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir wollen uns nächstes Jahr (März) ein Stahlwandpool in den Maßen 6,5 x 4,2 x 1,2 m zulegen. Leider können wir ihn nicht versenken. Da es ein 8 form Pool ist ist das auch kein Problem. Uns beschäftigt der Untergrund, wir haben zwei Meinungen. 1. Rasen...
von Sandra2010
05.07.2005, 11:32
Forum: Schwimmbecken
Thema: Kosten für Pool insgesamt?
Antworten: 8
Zugriffe: 40097

Pool einbuddeln

Hallo ich bin neu hier und wollte nur folgendes anmerken. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum erwartenden Nachwuchs. Hasst Du berücksichtigt, das der Pool wenn er ebenerdig eingebaut wird, evtl. nächstes Jahr umzeunt werden sollte, damit dein Nachwuchs nicht versucht unbeaufsichtigt schwimmen zu geh...