Die Suche ergab 23 Treffer

von MünsterMan
27.07.2006, 23:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Quick Up Pool ->brunnenwasser ->aktiv-O² ->dunkelbr
Antworten: 8
Zugriffe: 33909

Hallo! Ich habe letztes Jahr das gleiche Problem gehabt und wollte ebenfalls kein Vermögen für einen Filteranlage ausgeben! Daher hier nochmal einen Auschnitt aus meinem damaligen Posting: ......Hallo! Ich habe das gleiche Problem gehabt und habe es gelöst!!! Also: Nur mit Filtern (Kartuschenfilter)...
von MünsterMan
26.07.2006, 22:18
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bilder
Antworten: 24
Zugriffe: 22723

Klasse Idee !!!

Hallo zusammen! Ja, da reihe ich mich doch gerne mal ein! Ich habe diese Jahr einen kleineren Stahlwandpool eingegraben, wollte mich aber mit der Optik nicht zufrieden geben! Somit habe ich den Pool verkleidet und Ihm noch eine ordentliche Sitz-/Sprungkante aus Douglasie-Dielen verpasst, dazu noch e...
von MünsterMan
18.06.2006, 21:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Metall EX gegen braunes Poolwasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 18760

Hallo zusammen! Habe ebenfalls vor einiger Zeit so eine "Eisen-Ex" versucht....ist wirklich mehr ein Gag - oder genauer gesagt, das taugt nix !! Axel hat recht, besser Stoßchlorung durchführen, damit das ganze Eisen ausoxidieren kann und anschließend mit Flockmittel arbeiten. Dadurch wird ...
von MünsterMan
28.05.2006, 23:33
Forum: Wasserqualität
Thema: Braune Brühe (EISEN) - Brunnenwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 9640

...eine bestimmt hilfreiche Antwort!

Hallo! Ich habe letztes Jahr das gleiche Problem gehabt und auch nur einen kleinen Pool und wollte ebenfalls kein Vermögen für einen Filteranlage ausgeben! Daher hier nochmal einen Auschnitt aus meinem Posting: ......Hallo! Ich habe das gleiche Problem gehabt und habe es gelöst!!! Also: Nur mit Filt...
von MünsterMan
24.04.2006, 20:06
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: billiger heizen dank ebay?
Antworten: 8
Zugriffe: 8140

Ich habs gekauft....

Hallo zusammen! Ich habe im letzten Jahr mal solch eine Anleitung erworben, denn ich dachte mir für 5 € kann man sich den Scherz mal erlauben! Also das Prinzip ist folgendes: Es handelt sich um eine Bauanleitung die mehrere Lösungen umfasst: 1. Man nimmt einen Holzkohlegrill, auf den man einen alten...
von MünsterMan
10.08.2005, 21:30
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anleitung zum Heizungsselbstbau - was soll das?
Antworten: 12
Zugriffe: 25593

...Die andere Lösung...

Hallo zusammen! ich hatte mir ja auch Spasseshalber mal solch eine Anleitung bestellt und meine hat einen anderen Lösungsvorschlag (Leicht Abenteuerlich, wenn ihr mich fragt!) Hier der O-Wortlaut: Poolheizung Kohlebeheizt einfachste Bauart (das Original) Diese Poolheizung ist sehr schnell und einfac...
von MünsterMan
05.08.2005, 12:31
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool verschmutzt - Hilfe ich krieg die Krise!
Antworten: 18
Zugriffe: 33764

Hallo! Du kannst die Kartusche ruhig rausnehmen und den Auslaufschlauch vom Becken abnehemen, dann pumpst du das Wasser einfach raus! Die Pumpe sollte nur nicht allzulange trocken laufen, denn dann ist sie hin!!! Fakt ist bei Eurem Problem, dass ihr den Dreck raushaben müsst, lest mal einige von mei...
von MünsterMan
04.08.2005, 20:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anleitung zum Heizungsselbstbau - was soll das?
Antworten: 12
Zugriffe: 25593

Hallo zusammen!

Habe mir die Anbleitung mal Spaßeshalber bestellt *gg*
sobald ich was habe gebe ich mal ein Feedback

Gruß
MünsterMan
von MünsterMan
04.08.2005, 20:39
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filter zu schwach?
Antworten: 1
Zugriffe: 6674

Hallo! lies mal in dieser rubrik unter "Neuling braucht hilfe bei Brunnenwasser!" nach, da habe ich am ende was dazu geschrieben, was ich genau mache und bei mir klappt es prima wir haben 1a klares wasser!! Das Problem dürfte am Ende das gleiche sein; egal ob das oxidierte Eisen raus muss,...
von MünsterMan
04.08.2005, 20:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Starker Algenbefall! Wie bekomme ich klares Wasser? !!!!!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 6922

Hallo!

Was für ein Wasser verwendest Du (Stadtwasser, Brunnenwasser; Zisterne ???)

Und wann ist das Problem nach dem befüllen aufgetreten??

Gruß
MünsterMan
von MünsterMan
04.08.2005, 20:34
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool verschmutzt - Hilfe ich krieg die Krise!
Antworten: 18
Zugriffe: 33764

Hallo zusammen Lest mal in dieser rubrik unter "Neuling braucht hilfe bei Brunnenwasser!" nach, da habe ich am ende was dazu geschrieben, was ich dagegen mache und bei mir klappt es prima wir haben 1a klares wasser!! Das Problem dürfte am Ende das gleiche sein; egal ob das oxidierte Eisen ...
von MünsterMan
04.08.2005, 20:29
Forum: Wasserqualität
Thema: Günstig chloren
Antworten: 4
Zugriffe: 6933

welches Chlor???

Hallo! Wie wäre es denn mit ganz normalen Chlortabs - die gibt es in Mini oder Normalausführung und sogar mit allen erdenklichen Zusätzen (wobei ich das für Schmarrn halte!) -> welche Du nimmst, hänngt von Deiner Beckengröße ab (solltest Du hier mal verraten ;o) ) Ich denke, Damit färst Du mind. gen...
von MünsterMan
31.07.2005, 23:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasserqualität: Kartuschenfilter und Flockung geht prima!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 16444

Danke...

Hallo Jules! Danke für Dein positives Feedback; somit stehe ich ja nicht mehr alleine mit meiner Meinung hier! Mein Wasser ist übrigens immer noch klar...ich nehme immer noch chlor...und verwende immer noch "bei Bedarf" Flockmittel... UND ich habe immer noch meine erste Kartuschenfilteranl...
von MünsterMan
16.07.2005, 22:09
Forum: Wasserqualität
Thema: Intex Pool mit Wasser aus Brunnen
Antworten: 5
Zugriffe: 12291

...ach ja...

Halllo nochmal! habe da noch einen Teil deiner Frage übersehen! Natürlich ist es so, wenn du neues Brunnenwasser nachfüllst (wegen Verdunstung oder "Verspielung" *gg*), dann kommt es je nach Menge auch wieder zu einer Verfärbung! Aber da die Kartuschenfilter eh nicht mit allem Dreck fertig...
von MünsterMan
16.07.2005, 22:02
Forum: Wasserqualität
Thema: Intex Pool mit Wasser aus Brunnen
Antworten: 5
Zugriffe: 12291

Hallo Maerzer! Ja, bei mir war das auch alles ein wenig wiggelig und ich bin auch erst auf die Lösung gekommen, nachdem ich bei meinem Pollpfelgemittelhersteller direkt angerufen habe! Die haben mir den Tipp mit dem Stosschloren und dem Flockmitte gegeben (Also kann das ja nicht total verkehrt sein,...