Die Suche ergab 12 Treffer

von Marja2605
14.07.2007, 16:57
Forum: Wasserqualität
Thema: Power Tab
Antworten: 3
Zugriffe: 4121

Du bekommst die auch in der Metro für 39 Euro
von Marja2605
03.07.2007, 17:01
Forum: Wasserqualität
Thema: Reicht Chlor allein
Antworten: 0
Zugriffe: 4107

Reicht Chlor allein

Hallo, habe meinen Pool auf Chlor umgestellt. Erst wie angegeben 2 Tabletten in Skimmer gegeben und eine Flasche nichtschäumendes Algenmittel. Reicht das aus, was ist mit Dessinfektion und muß ich jetzt immer noch eine Stoßchlorung machen oder reicht alle 10 Tage eine neue Tablette. Pool 40 m3 PH we...
von Marja2605
03.07.2007, 16:39
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Reicht Chlor allein
Antworten: 2
Zugriffe: 3012

Reicht Chlor allein

Hallo, habe meinen Pool auf Chlor umgestellt. Erst wie angegeben 2 Tabletten in Skimmer gegeben und eine Flasche nichtschäumendes Algenmittel. Reicht das aus, was ist mit Dessinfektion und muß ich jetzt immer noch eine Stoßchlorung machen oder reicht alle 10 Tage eine neue Tablette. Pool 40 m3 PH we...
von Marja2605
01.07.2007, 16:25
Forum: Wasserqualität
Thema: Flüssigcchlor???????????
Antworten: 1
Zugriffe: 3252

Flüssigcchlor???????????

hallo hört mat wie viel Chlor muß bei erstbefüllung rein? und wie dosiere ich weiter bei ca 40 m3. wie oft stoßchlorung und wie desinfieziere ich?
Was hatt es mit Flüssigchlor auf sich und ist es zu empfehlen?
Danke Marja :?:
von Marja2605
30.06.2007, 16:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Frage zur Neueinrichtung....
Antworten: 5
Zugriffe: 5176

Du zu Chlor kann ich dir nichts sagen. Leider aber dein PH wert muß du etwas anheben er muß so um 7,2 sein . LG Marja. Ach ja von Brunnenwasser würde ich generell abraten da dies zu Nitritbelastet ist.
von Marja2605
30.06.2007, 16:40
Forum: Wasserqualität
Thema: POOLCHEMIE!?!?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 9307

von Chlor hab ich nicht so die Ahnung aber wichtig ist: der PH wert muß immer zwichen 7,0-7,4 sein sonst nützt die beste Chemie nichts. Chlortabletten nicht auflösen soll doch langzeitpflege sein. Bei Nezbefüllung immer größere Mengen an Chlor notwendig. Den richtig Ätzend wird es erst wenn das Wass...
von Marja2605
30.06.2007, 16:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool testen
Antworten: 9
Zugriffe: 6572

Ach michael ich wünsche dir einen schönen Urlaub, mensch du hast ja fast an alles gedacht. kannst du den da richtig entspannen??
liebe Grüße Marja
von Marja2605
26.06.2007, 16:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Schlauch reinigen???
Antworten: 5
Zugriffe: 8695

Du ich bin auch neu. Tut mir leid das du keine Antwort bekommen hast.Du kannst die Pumpe auch mit Abdeckung laufen lassen, mußt du auch ist doch sonst so warm daunter gut für Algen. Hab gerade richtig trödel damit.Clohrtablette im Skimmer ist glaube besser und auch angenehmer beim Baden.Wenn du sags...
von Marja2605
26.06.2007, 16:03
Forum: Wasserqualität
Thema: wie kann ich PH wert natürlich heben
Antworten: 8
Zugriffe: 18298

Ja Mensch hallo, das sind ja nette Tips gewesen. War gestern beim Fachmann. Habe Schockbehandlung mit Clortabletten gemacht. Und mir ei n ordentlichen PH wert Messer gekauft. Den PH wert wollte ich einstellen, weil doch sonst das Clohr nicht wirkt. Ja und mir war auch nicht klar das mann trotz ander...
von Marja2605
24.06.2007, 17:51
Forum: Wasserqualität
Thema: wie kann ich PH wert natürlich heben
Antworten: 8
Zugriffe: 18298

ich habe einen großen Sandfilter. Das Becken mißt 49 Mm3 und ich nehme Wasserstoffperoxid als Bleiche. Ich gebe Ph plus dazu oder Ph minus. Der Filter läuft ununterbrochen schon 1 woche sonst nur 8 Sonnensztunden. Trozdem ist mein wasser grün grün grün. ich hab flüssiges Flockmittel reigetan wurde e...
von Marja2605
24.06.2007, 16:22
Forum: Wasserqualität
Thema: wie kann ich PH wert natürlich heben
Antworten: 8
Zugriffe: 18298

ja ich mess mit Teststreifen. Aber das haut schon hin den mein Wasser ist ja seid Tagen schön grün. das problem ist ich habe eine abdeckung und darunter wird es schnell sehr heiß. dann steigt der PH wert und ich gebe minus dazu diesmal hab ich mich vertan und bekomm es einfach nicht mehr hin. Son mist
von Marja2605
24.06.2007, 14:18
Forum: Wasserqualität
Thema: wie kann ich PH wert natürlich heben
Antworten: 8
Zugriffe: 18298

wie kann ich PH wert natürlich heben

Hallo ich bekomm noch voll die Kriese. Mein PH wert ist zu niedrig und mein wasser ist Dunkelgrün. kann ich den PH wert auch natürlich erhöhen? heute ist Sonntag und kein Heber mehr da. Würde es etwas bringen wenn mann einen drittel abläst und neu befüllt ( um irgendwie den PH wert zu normalisieren ...