Die Suche ergab 23 Treffer

von yoyue
04.06.2007, 19:34
Forum: Wasserqualität
Thema: grün - grün grün - :-(( Wasserqualität
Antworten: 3
Zugriffe: 8513

jetzt ist es milchig

Hallo Zusammen,

nachdem ich ph- gegeben habe und danach eine Stoßchlorung gemacht habe ist das Wasser jetzt nicht mehr grün sondern milchig????

Was kann ich jetzt noch tun?

Vielen Dank für einen Tipp


Ruth
von yoyue
03.06.2007, 11:36
Forum: Wasserqualität
Thema: grün - grün grün - :-(( Wasserqualität
Antworten: 3
Zugriffe: 8513

grün - grün grün - :-(( Wasserqualität

Hallo zusammen, ich versuche mittels Infos aus dem Forum mein nach Neubefüllung wieder grünes Wasser in "blaues" Wasser zu verändern. Der ph-Wert ist sehr hoch (ca. 7,8 ). Nun habe ich ph-Senker gekauft und nach Anleitung (es ist ein Quick-Pool) eingefüllt die ganze Nacht gefilter - keine ...
von yoyue
20.05.2007, 14:38
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser raus oder ph-senker
Antworten: 4
Zugriffe: 5171

Wasser raus oder ph-senker

Hallo liebe Gemeinde, als ziemlicher Neuling habe ich versucht mich mit der Wasser-Chemie zu befassen. Grundsätzlich ist es mir auch klar, nun bräuchte ich mal ein Statement mit Euren Erfahrungen. Ich habe einen Quick-Pool und hatte das Wasser über den Winter drin gelassen. Erst war es ziemlich grün...
von yoyue
03.10.2005, 15:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool verschmutzt - Hilfe ich krieg die Krise!
Antworten: 18
Zugriffe: 32085

Hallo Axel, denke es waren so nicht ganz 50 Teuronen!
von yoyue
02.10.2005, 13:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool verschmutzt - Hilfe ich krieg die Krise!
Antworten: 18
Zugriffe: 32085

Den eigenen Filter selber bauen Aufgrund vieler Nachfragen stelle ich meine Bauanleitung hier jetzt rein. Sie stellt eine einfache Anleitung dar, wie mein Filter und Filterkreislauf aufgebaut ist. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass sie perfekt ist! Was kann alles passieren? (bzw. ist bei mir vorgek...
von yoyue
01.09.2005, 17:26
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Technische Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 13049

Stimmt, da hat sie recht! Ich habe meine ursprüngliche Bauweise korrigiert. Jetzt gibt es kein Unterdruck mehr im Faß, somit kein zusammenziehen mehr! Reihenfolge ist: das Wasser aus dem Becken, hier habe ich noch einen Oberflächenskimmer eingefügt (jetzt kann ich ich auch die Flockkissen reinlegen)...
von yoyue
26.08.2005, 11:13
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Oberflächenskimmer für Index Pool
Antworten: 1
Zugriffe: 8470

für 7 Teuronen erstanden.

Er funktioniert gut. Saugt auch noch vom anderen Ende die Oberflächenverschmutzungen an. Vorausgesetzt, der Wind ist nicht allzu heftig!

Gruß, Stefan
von yoyue
24.08.2005, 10:31
Forum: Wasserqualität
Thema: Regentonne als Filteranlage??
Antworten: 2
Zugriffe: 5832

Hallo, ich denke, ich war der, der den Selbstbau gemacht hat. Ersteinmal hallo Axel, schön das Du wieder gut "gelandet" bist. Habe die Email erhalten, melde mich die Tage!!! Zum Eigenbau, er funktioniert. Wir hatten wirklich quitte grünes Wasser. Dieses ist nun wieder kristall!! klar. Sich...
von yoyue
24.08.2005, 10:24
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stufentiefe bei der Treppe
Antworten: 1
Zugriffe: 4098

Danke für die Antwort, sorry da es etwas gedauert hat, wir waren mal kurz wech!
von yoyue
18.08.2005, 12:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Regenwürmer im pool !???
Antworten: 2
Zugriffe: 5079

Hallo,
die haben wir auch!
Es gibt sie in verschiedenen Farben und Größen. Kleine weißliche (oder sie liegen schon länger auf dem Grund) und welche, die aussehen wie eben Regenwürmer - kleinere und größere).

Keine Ahnung warum die sich ertränken!!
von yoyue
16.08.2005, 14:05
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stufentiefe bei der Treppe
Antworten: 1
Zugriffe: 4098

Stufentiefe bei der Treppe

Hallo Zusammen, wir möchten gern zum Reinsteigen eine Betntreppe errichten, die sich in einer an der Längsseite befindlichen Ausbuchtung befindet. Nun ist die Frage, welche Tritttiefe muss man unbedingt haben damit es Sinn macht bzw. auch leicht Fußlahme den Einstieg vernünftig benutzen können. Hat ...
von yoyue
12.08.2005, 13:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Oberflächenskimmer für Index Pool
Antworten: 1
Zugriffe: 8470

Oberflächenskimmer für Index Pool

Möchte gerne wissen, ob jemand von den Quick und Indexen einer einen Oberflächenskimmer in Betrieb hat.
Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich solch einen Skimmer für den Index Pool anzuschaffen? Funktioniert es in der erhofften Art und Weise?

Gruß, Stefan
von yoyue
08.08.2005, 12:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filter mit Filterwatte im blauen Fass
Antworten: 2
Zugriffe: 10230

hallo, habe den Beitrag jetzt erst gefunden. Also das funktioniert. Ich selbst bin bei einem "Baumarktspaziergang" durch ein Aquariumfilter auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden. Stimmt, bei Ebay steht so eine Tonne auch drinne, na klar kommt die aus der Weltraumforschung :lol: Habe da...
von yoyue
07.08.2005, 12:50
Forum: Schwimmbecken
Thema: Quickpool Aufstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 10891

Hallo, mal generell eine Frage, ist das technisch überhaupt möglich?? Der Ring ist fest und prall aufgeblasen! Der Boden ist eben, leichtes Gefälle ist erst später interessant, wenn er steht und Du siehst, wie sich der Pool einseitig "hinschwabbert. Eigentlich muß er stehen, da das Wasser den a...
von yoyue
07.08.2005, 12:29
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool verschmutzt - Hilfe ich krieg die Krise!
Antworten: 18
Zugriffe: 32085

Ein Zwischenbericht von uns. Das Wasser ist nun fast wieder klar. Die Pumpe lief jetzt etwa 2,5 Tage durchgehend. Zwischendurch habe ich den Boden abgeschrubbt und das ganze wieder schön verwirbelt. Alles was grün oder grünähnlich oder auch nur den leisen Verdacht auf grün hatte und im Wasser schwam...