Die Suche ergab 3 Treffer

von erni
10.07.2005, 16:28
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: ph und Chlor Elektronisch messen
Antworten: 6
Zugriffe: 10305

Tja

Ich dachte das messen von Chlor könnte auch so einfach sein wie ein modernes PH Handmesser das sich selbst Kalipriert.

Gibt es aber anscheinend nicht.

Gruss
von erni
08.07.2005, 17:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: ph und Chlor Elektronisch messen
Antworten: 6
Zugriffe: 10305

Da ich sicher jeden zweiten Tag die Qualität des Wassers messe, suche ich etwas einfacheres als die Tabletten mit Farbscala.

Gruss
von erni
07.07.2005, 14:37
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: ph und Chlor Elektronisch messen
Antworten: 6
Zugriffe: 10305

ph und Chlor Elektronisch messen

Guten Tag Ich habe in Spanien einen Pool von 5 auf 10 Meter. Gefiltert und umgewälzt wird er mit einem Grossen Sandfilter. Die Wasserqualität halte ich mit Chlor in Ordnung, manchmal brauche ich auch Säure um den ph wert zu senken. Ich Messe die Werte zur Zeit mit Tabletten und einer Farbscala. Nun ...