Die Suche ergab 18 Treffer

von n.kessler
20.07.2007, 20:55
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex 2,44+0,76 mit Kartuschenpumpe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6831

also was ich noch vergessen habe zu fragen: reicht es bei diesem Pool aus, den Kartuschenfilter regelmäßig zu reinigen und eventuell ab und zu eine neue Kartusche einzusetzen? Ich lese immer was von Rückspülung, damit sind doch dann wohl die Sandfilteranlagen gemeint, oder? Muss man das bei Kartusc...
von n.kessler
20.07.2007, 20:51
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex 2,44+0,76 mit Kartuschenpumpe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6831

Hallo nochmal, Wie habt ihr das mit dem Wasserschutz gemacht? Bis jetzt muss mein Mann täglich den ganzen Kabelsalat dranstöpseln und wieder abstöpseln, je nachdem, wie oft wir die Pumpe nutzen, ausserdem müssen wir sie noch zusätzlich bei Regen abstöpseln und für nachts musste mein Mann extra ein ...
von n.kessler
20.07.2007, 12:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Fragen, Fragen, Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4350

@nk: Vielen lieben Dank kann man denn mit diesem Filter auch so einen Bodensauger betreiben??? @melli Ja, kann man. Ich habe dafür ein T-Stück mit 2 Absperrventilen in die Saugleitung gebaut. Dann kann ich vom Skimmer auf den Bodensauger umschalten. Hat allerdings den Nachteil, dass grobe Teile am ...
von n.kessler
20.07.2007, 12:39
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Fragen, Fragen, Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4350

melli hat geschrieben:Hallo nk aus P. :D

supi, danke für die Antwort. Kannst du mir den Händler denn per PN verraten???
Aber klar doch, PN ist schon da.
von n.kessler
20.07.2007, 12:02
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Fragen, Fragen, Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4350

Hallo Am Anfang hatte ich meinen Kartuschenfilter auch rund um die Uhr laufen lassen. Hat ihm nicht geschadet. Sandfilteranlage habe ich mir aber dann auch zugelegt und bei 1-2-3 für 199 Eus gekauft (5000 l/h) Klappert alles prima. Der Sandfilter war 3 Tage nach dem Kauf bei mir. Den Händler kann ic...
von n.kessler
20.07.2007, 11:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pumpe macht komische Geräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 6442

pressi hat geschrieben:Glück gehabt, nach einer größeren Entlüftungsaktion läuft er wieder einwandfrei.
Glückwunsch! Aber davon war ich eigentlichg ausgegangen... :lol:
von n.kessler
19.07.2007, 11:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pumpe macht komische Geräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 6442

pressi hat geschrieben:Hallo,
im schlauch wie auch im skimmer steht immernoch wasser, eigentlich sollt sie also zumindest nicht trocken gelaufen zu sein. vielleicht hat sie aber zuviel luft gezogen oder so?!
Das käme aber auf das gleiche heraus.

Gruß nk aus P
von n.kessler
19.07.2007, 10:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pumpe macht komische Geräusche
Antworten: 6
Zugriffe: 6442

Vermutlich ist Deine Pumpe trocken gelaufen und hat das nicht vertragen. Von einem defekt kannst Du ausgehen, wenn sie nicht mehr ansaugt. Wenn noch Garantie darauf ist, würde ich versuchen sie umzutauschen. Wenn der Hersteller die Garantie wegen unsachgemäßer Behandlung ablehnt, wirst Du eine neue ...
von n.kessler
19.07.2007, 07:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Grundwasser befüllt
Antworten: 11
Zugriffe: 13001

das ist der fluch der bösen tat ! grundwasser nimmt man(n) / frau nicht, weil die inhaltsstoffe mit dem chlor reagieren .... braun .... Hallo Axel Das möchte ich so nicht unbedingt stehen lassen. Ich habe seit 8 Wochen in meinem Bottich Grudwasser drinne. Die Wasserpflegetips hier und auf Deiner Se...
von n.kessler
19.07.2007, 07:35
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Stahlmantel Becken freistehend oder einlassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3502

Ich denke, das kommt auf den Pool an. Der Hersteller gibt dazu i.d.R. Empfehlungen, ab welcher Größe der Pool wie weit eingegraben werden sollte. Da spielen sicherlich Art, Kostruktion und Materialstärke eine große Rolle.

Gruß NK aus P
von n.kessler
19.07.2007, 07:30
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Index Pool hat ein Leck
Antworten: 7
Zugriffe: 10492

nicoletto hat geschrieben: Hallo,
hab`jetzt das gleiche Problem - wo bekomme ich eine Folie in der Farbe des aufblasbaren Rings zum Flicken her ?
Habt Ihr es schon mal beim Hersteller versucht?

Kuckst Du hier:
http://www.intexdevelopment.com/

Gruß NK aus P
von n.kessler
15.07.2007, 08:09
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bodensauger an Skimmer anschließen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 17142

So wie das aussieht hat dieses Teil den Vorteil gegenüber meiner Lösung, das die groben Brocken schon im Fangkorb des Oberflächenskimmers hängen bleiben. :idea: Mit stellt sich nur die Frage, ob es dieses Anschlußstück einzeln gibt. Denn der Oberflächenskimmer war bei meinem Poolset schon dabei. Dah...
von n.kessler
13.07.2007, 11:21
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bodensauger an Skimmer anschließen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 17142

Hmmm.. ich weis blööööde Frage, aber warum sollte man Rückspülen können, da kommt doch der ganze Schmutz wieder raus oder ? :? Also solange Du den Anschlusstutzen, der, wo der Bodensaugerschlauch dran war, nicht in das Becken hältst, passiert eigentlich nichts. :lol: Hatte mich wohl etwas missverst...
von n.kessler
13.07.2007, 09:51
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bodensauger an Skimmer anschließen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 17142

Ich habe mir im Swimmbadfachhandel 2 Sperrventile (schiebe/Bajonet) und ein T-Stück besorgt. Das T-Stück in die Ansaugleitung eingebaut und die beiden Sperrventile jeweils zwischen Skimmer und T-Stück und Bodensauger und T-Stück. So kann ich nach belieben umschalten. Und wenn der Saugunterdruck nich...
von n.kessler
28.06.2007, 10:51
Forum: Wasserqualität
Thema: keine sandfilteranlage für meinen pool????
Antworten: 10
Zugriffe: 8115

Also um hier nicht aneinander vorbei zu reden. Ich beabsichtige für einen INTEX 457x107 einen Bodensauger (Manuell an Teleskopstange) zuzulegen, den ich an eine 5m³/h Sandfilteranlage direkt anschließen möchte. Das sollte doch gehen. Ich sehe da eher die Gefahr, daß ich den Poolboden damit anhebe :l...