Die Suche ergab 7 Treffer

von jtheile
18.08.2007, 09:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool ist und bleibt grün
Antworten: 7
Zugriffe: 11303

Hallo, also mittlerweile ist die grüne Trübung verschwunden. Durch Dauerfiltern und den Umbau des Bodensaugers. Der saugt nämlich nun richtig gut ab, nachdem ich den Schlauch außerhalb des Pools hinlege und das Wasser rauslaufen kann. Jetzt ist nur noch eine weiße Trübung vorhanden, wobei die ja mit...
von jtheile
12.08.2007, 11:33
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool ist und bleibt grün
Antworten: 7
Zugriffe: 11303

Pool ist und bleibt grün

Hallo, seit nun fast 2 Wochen ist mein Pool (366x76) grün. Er ist ausreichend gechlort (eher zu viel, als zu wenig), ich gebe Algizid hinzu und der Ph-Wert stimmt auch. Die Pumpe (Kartuschenfilter) läuft immer, den Filter reinige ich 1x pro Tag. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch mac...
von jtheile
21.07.2007, 13:43
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Absperrhähne statt lästiger Gummistöpsel
Antworten: 5
Zugriffe: 4552

Hi,
sieht ja sehr gut aus, richtig professionell.

Frage dazu: Woher hast Du denn diese Absperrhähne? Baumarkt? Aus dem Sanitär-/Hausinstallationsberich oder Garten? Und, was kosten die Absperrhähne?


Grüße,
Johannes
von jtheile
21.07.2007, 13:40
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Luftring verliert die Luft!
Antworten: 4
Zugriffe: 10374

Hallo, nur ein Tipp. Such mal den Bereich, wo der weiße Ring in die blaue Seitenwand übergeht, ab. Am besten mit Spüli-Wasser. Dort habe ich das Loch gefunden. Hat ca. 10 Minuten gedauert. Da ich dort nicht mit den Flicken arbeiten konnte, hab ich großzügig durchsichtigen Pattex-Kleber verschmiert. ...
von jtheile
14.07.2007, 11:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Luftverlust aus Ventil
Antworten: 1
Zugriffe: 3095

Hallo,
das geschieht bei meinem Ventil auch. Ich mache dann halt immer ganz schnell den Verschluss drauf. Der Luftverlust ist dadurch ziemlich gering. Dafür hat der Ring bei mir ein anderes Loch, denn ich muss meist alle 2-3 Tage nachpumpen. Zum Glück haben wir einen Kompressor. ;-)

Johannes
von jtheile
30.06.2007, 23:00
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorwert bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 7375

Chlorwert bestimmen

Hallo, ich habe mir einen Bestway Pool gekauft und habe nun Chlor und PH-Senker dem Wasser hinzugegeben. Um den Chlorwert zu bestimmen, hatte ich erst Teststreifen, allerdings waren die Ergebnisse nicht zu gebrauchen. Daher habe ich mir, wie hier ja schon öfters empfohlen wurde, ein Testkit mit Tabl...
von jtheile
30.06.2007, 22:53
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool testen
Antworten: 9
Zugriffe: 6547

Hallo, ich kenne das Problem selbst. Mein HNO-Arzt hat mir hierzu hochprozentigen Alkohol - meist 70% - empfohlen. Den bekommt man in der Apotheke recht günstig in kleinen Flaschen mit Pipette abgefüllt. Beim ersten Anzeichen mit der Pipette etwas Alkohol ins Ohr träufeln, vorher auf die Seite ins B...