Die Suche ergab 3 Treffer

von Abakus
11.06.2006, 15:47
Forum: Wasserqualität
Thema: nach Überwinterung große Kissen von Rotze (sorry)
Antworten: 0
Zugriffe: 4336

nach Überwinterung große Kissen von Rotze (sorry)

... und nochmals sorry für den Ausdruck, doch ich wüsste nichts, was meinen Eindruck besser beschreiben könnte. Trotz Überwinterungsmittels (im letzten Winter mit einem Konzentrat von Wülfing und Hauck) zeigen sich - diesmal extrem große - Schaumkissen, die wie Algenschleim in den Farben gelb, grün ...
von Abakus
11.07.2005, 18:22
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser nach Überwinterung total verdreckt
Antworten: 5
Zugriffe: 7450

Hallo Axel, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber ich fülle doch neues Wasser ein; kann da wirklich noch von "Keimzelle für neues Algenwachstum" die Rede sein? Woher sollten die denn dann stammen? Welche wirksame Alternative gibt's denn zu dem Einstreichen der Folie mit Al...
von Abakus
10.07.2005, 17:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser nach Überwinterung total verdreckt
Antworten: 5
Zugriffe: 7450

Hallo Topas / Axel, da ich in diesem Jahr erstmalig das gleiche Problem mit extrem stark anhaftenden Ablagerungen am Poolboden hatte, vermute ich bei uns beiden die gleiche Ursache: Pool 2004 erstmalig mit Brunnenwasser gefüllt. Nach mühsamer Reinigung des Pools ("hirnloser" Weise u.a. mit...