Die Suche ergab 5 Treffer

von Schatzi
20.07.2005, 17:22
Forum: Wasserqualität
Thema: zu niedriger Ph-Wert
Antworten: 4
Zugriffe: 6208

Ahhaa!!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
cooles Forum

mfG gabi
von Schatzi
19.07.2005, 18:56
Forum: Wasserqualität
Thema: zu niedriger Ph-Wert
Antworten: 4
Zugriffe: 6208

Entschuldige bitte, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Bei uns (tiefstes Waldviertel - falls dir das etwas sagt) ist der Ph-Wert normalerweise (ohne Zugabe von Chemie) sehr niedrig, deshalb wird er auch nicht von alleine wieder hoch gehen, weil er ja noch nie hoch war. Aber ich glaube auch, d...
von Schatzi
16.07.2005, 12:39
Forum: Wasserqualität
Thema: zu niedriger Ph-Wert
Antworten: 4
Zugriffe: 6208

zu niedriger Ph-Wert

Hallo an alle Ich habe eine Frage: Was kann ein zu niedriger Ph-Wert bewirken, ausser, dass meine ach so kostbaren Armaturen (die ich noch nicht besitze) darunter leiden. Muss ich ihn unbedingt anheben. Die meisten haben doch einen zu hohen, was glaube ich problematischer ist. Oder liege ich da fals...
von Schatzi
16.07.2005, 12:34
Forum: Wasserqualität
Thema: Problem mit Algen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6683

Es hat sich hoffentlich erledigt. Habe schon einige Tage keine Probleme mehr. Sie sindwohl doch mit der Abdeckplane ins Wasser gelangt. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. Cooles Forum.
Der Gedanke an neu gezüchtete "fliegende Würmer" hat mich sehr erheitert :mrgreen:
von Schatzi
11.07.2005, 10:17
Forum: Wasserqualität
Thema: Problem mit Algen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6683

Problem mit Algen?

Hallo zusammen, ich bin ein richtiger Pool- Neuling. Wir haben jetzt ca. drei Wochen einen Easy Pool. Ich habe den Ph-Wert eingestellt, Chlor und Algenmittel dazu. Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass am Beckenboden sich "regenwurmähnliche " Dinger befinden, die ich dann immer mit dem ...