Die Suche ergab 8 Treffer

von liesel
18.07.2005, 21:04
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26355

@Münsterman (Ruhrtommy und Axel)


Geschafft !!!
Grün ist eindeutig verschwunden und der Grund ist wieder zu sehen !!!!

Danke nochmal an alle für eure Hilfe, Tipps, Ratschläge und vorallem euer offenes Ohr (Oder besser Auge?)

Schönen Sommer noch
und viel Spaß im Pool :D :D :D

Gruss Liesel
von liesel
16.07.2005, 13:26
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26355

Hi Axel, habe Kartuschenfilter mit Lamellen, den ich acuh regelmäßig ausspüle. Die Tauchpumpe habe ich zum "Bodensauger" umfunktioniert, um die toten Algen vom Boden zu kriegen, weil ich keinen Bodensauger habe. Bevor das Wasser durch die Pumpe und den Schlauch zurück in den Pool gelangt, ...
von liesel
15.07.2005, 20:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26355

Hallo Münsterman! Mein Wasser wird langsam wieder klar. :D Habe den ph-Wert angepaßt, nochmal kräftig gechlort und unsere Tauchpumpe ein wenig umfunktioniert, um damit den Boden abzusaugen (Habe ans Schlauchende eine Art Filter gebastelt aus 4 Lagen Baumwollstoff, durch den das abgepumte Wasser gefi...
von liesel
13.07.2005, 12:57
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26355

@MünsterMan Hallo, wir haben Leitungswasser zum Befüllen genommen. Mittlerweile bin ich kurz davor, Wasser abzulassen und neu zu füllen. Habe schon überlegt, ob das Algenproblem mit der Abdeckplane zusammenhängt. Nachbar hat zum gleichen Zeitpunkt Pool aufgestellt und befüllt. Seine Abdeckplane flat...
von liesel
12.07.2005, 20:21
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26355

@ Axel

Steht bestimmt auf der Packung. :oops:
Habe aber von meinem Nachbarn Chlor abgefüllt bekommen mit Anleitung für normale Dosierung. Und der ist jetzt erstmal in Urlaub.
Trotzdem Danke für eure Ratschläge. :D

Gruß Liesel
von liesel
12.07.2005, 18:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26355

@Ruhrtommy Werde es mal mit Stoßchlorung versuchen. Hatte am Sonntag schon doppelte Menge hinein gegeben. Ist egal, im Moment wollen meine Kinder eh nicht in den Pool (igitt). Lohnt sich ein Sandfilter für einen Pool meiner Größe überhaupt? Habe im Internet gesehen wie teuer die sind. Da ist Wasserw...
von liesel
12.07.2005, 17:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26355

Danke für deine Antwort. Sandfilter ist bestimmt ziemlich teuer.
Trotzdem weiß ich immer noch micht genau, was mit Stoßchlorung gemeint ist, welche Menge der normalen Dosierung?
von liesel
11.07.2005, 17:49
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26355

Flexi-Pool-Grünes Wasser

Hallo, brauche dringend euren Rat. Ich habe zwar schon einiges gelesen, komme mit meinem Problem aber nicht weiter. Wir haben sei 4 Wochen einen Flexi-Pool (3,60x0,90) mit Kratuschenfilter. Seit vier Tagen ist das Wasser grün. Der Pool ist mit einer Plane (in der Mitte ein Netz 40 cm Durchmesser)mei...