Die Suche ergab 9 Treffer

von Frankthemoster
03.08.2005, 09:32
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe ist zu laut
Antworten: 7
Zugriffe: 9557

Hallo Osel3883 Ich denke schon, das es Körperschall sein muß. (Fibrationen der Pume sind ja im gesamten Haus zu hören). Wenn du sagst das die Pume samt Pumenkörper start fibirert, dann würde ich mal versuchen, die Vibrationen der Pumpe einmal in den Griff zu bekommen! Das mit der Einbaulage der Pump...
von Frankthemoster
02.08.2005, 11:24
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe ist zu laut
Antworten: 7
Zugriffe: 9557

Ich denke schon das es der Körperschall ist. Hatten auch schon mal so ein Problem daheim. Neue Uhr mit Schlag gekauft und an der Wand befestigt. Dabei den Aufhängehacken etwas zu weit in die Wand reingedreht. -> In der 1. Nacht habe ich gedacht ich schlafe direkt neben dem Big Ben, :shock: obwohl si...
von Frankthemoster
01.08.2005, 21:32
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe ist zu laut
Antworten: 7
Zugriffe: 9557

Hallo Osel3883 So wie sich das anhört, hast du wahrscheinlich ein Problem mit dem Körperschall. (Aber nicht direkt von der Pumpe, sondern eher von den Rohrleitungen) Check mal die Durchführung der Rohre durch die Wand! Kommen die Rohre direkt mit der Wand in Berührung? Wenn ja, wird an dieser Stelle...
von Frankthemoster
26.07.2005, 11:58
Forum: Wasserqualität
Thema: Brunnenwasser vs. Bachwasser vs. Regenwasser
Antworten: 1
Zugriffe: 5186

Brunnenwasser vs. Bachwasser vs. Regenwasser

Hallo. Kann mir jemand sagen, wie lang man das Wasser im Schwimmbecken unzirkuliert lassen kann, wenn z.B. der nötige Wasserstand für die Pumpe noch nicht erreicht wurde. (Evtl zugabe von Chlor) Spiele jetzt auf den Fall an, das man das Becken mit Brunnenwasser füllt. Das dauert halt so seine Zeit. ...
von Frankthemoster
22.07.2005, 16:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Neuling brauch hilfe bei Brunnenwasser!
Antworten: 20
Zugriffe: 23977

Hallo. Kann mir jemand sagen, wie lang man das Wasser im Schwimmbecken unzirkuliert lassen kann, wenn z.B. der nötige Wasserstand für die Pumpe noch nicht erreicht wurde. (Evtl zugaben von Chlor) Spiele jetzt auf den Fall an, das man das Becken mit Brunnenwasser füllt. Das dauert halt so seine Zeit....
von Frankthemoster
22.07.2005, 16:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Regenwasser für den Pool
Antworten: 4
Zugriffe: 12498

Hallo Ich hab mal eine Frage. Wie sieht es eigentlich aus mit Bachwasser (klar und rein), aus einem sehr gut gespeisten Bach aus. Natürlich weiß ich das man ohne Genehmigung nix rausnehmen darf. Andererseits, wenn man direkt vor der Haustüre einen Bach hat, kommt man leicht in die Versuchung etwas z...
von Frankthemoster
14.07.2005, 12:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Grundlegende Fragen (gut gefragt ist noch besser investiert)
Antworten: 4
Zugriffe: 11064

Hallo Amateur

Herzlichen dank für die Mühe die du dir für die Antwort gemacht
hast. Bin jetzt wieder um einiges schlauer.
Werd mir wirklich mal das Buch besorgen und bis zum Poolbau
auswendiglernen :D (war nur ein Scherz) :D durchlesen.

Danke nochmal

Florian
von Frankthemoster
14.07.2005, 11:28
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Grundlegende Fragen (gut gefragt ist noch besser investiert)
Antworten: 4
Zugriffe: 11064

Hallo Axel

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort oder sollte ich sagen
Antworten.

Hast mir sehr weitergeholfen

Danke nochmal

Ciao Flo
von Frankthemoster
13.07.2005, 17:46
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Grundlegende Fragen (gut gefragt ist noch besser investiert)
Antworten: 4
Zugriffe: 11064

Grundlegende Fragen (gut gefragt ist noch besser investiert)

Hallo ihr da draußen Bin relativ neu im Pool bzw. Schwimmbadbereich. Hab zwar schon einiges über Schwimmbäder und Schwimmhallen gelesen, aber hab trotzdem noch einige Fragen dazu. Zusätzlich muß ich auch hinzufügen das ich im Moment noch nicht im Besitz einer Schwimmhalle bin. Bis es soweit ist, fli...