Die Suche ergab 6 Treffer

von Ruhrtommy
12.07.2005, 22:31
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26479

@MünsterMan

Ich wundere mich das du dein Wasser völlig klar bekommst. Ich kenne mehrere Leute mit einem Quick-Up Pool mit der dazugehörigen (recht schwachen) Kartuschenfilter-Anlage. Alle haben trübes Wasser.

Gruß
Thomas
von Ruhrtommy
12.07.2005, 17:34
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26479

@ liesel

Bei einer Stoßchlorung solltest du deinem Pool 5-8g CHlor pro m³ "gönnen". Ich nehme 3 Stk. von den 20g Chlortabletten (schnellauflösend).

Gruß
Thomas
von Ruhrtommy
12.07.2005, 17:25
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26479

@ Axel,

hmm, woher weißt du wo ich wohne ? :shock:
Hab ich das irgendwo erwähnt ? :roll:
Wo bist du denn am 25. ?
(Gelsenkirchen, Essen, Duisburg, Düsseldorf ?)

Neugierige Grüße
Thomas
von Ruhrtommy
12.07.2005, 13:22
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26479

Hallo Axel, reichen auch die 4in1 Multitabletten (enthalten unter anderem Flockmittel) ? Hier die Daten der Sandfilteranlage: - Pumpenleistung 8,2 m³/h - Filterleistung 6 m³/h - Pumpe selbstansaugend mit Vorfilter, Schauglas und Laubkorb - Kessel 400mm - 6-Wege Ventil - Sandbedarf 50 kg (nehme 0,7 -...
von Ruhrtommy
11.07.2005, 23:49
Forum: Wasserqualität
Thema: Intexpool-wie ist die Qualität?
Antworten: 1
Zugriffe: 5912

Hallo, besitze bereits seit 5 Jahren Intex Pools. Die "Dinger" sind ja vor allen in den letzten 1-2 Jahren ziemlich im Preis gefallen und sind meiner Meinung nach wirklich Ihr Geld wert. Auf alle Fälle ist die Qualität des Pools deutlich besser als von anderen Quick-Up Pools (z.B. Wehnke)....
von Ruhrtommy
11.07.2005, 23:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Flexi-Pool-Grünes Wasser
Antworten: 20
Zugriffe: 26479

Hallo liesel, ich habe einen Intex Flexi-Pool in der gleichen Größe. Als Kartuschenfilter-Anlage habe ich sogar eine doppelt so starke wie die die dabei war (ca. 3700 Liter/h). Trotzdem habe ich dieselben Probleme wie du. Ich glaube die einzige Lösung ist ein Sandfilter, mit dem Kartuschenfilter ist...