Die Suche ergab 22 Treffer

von smartwriter
16.04.2005, 10:26
Forum: Wasserqualität
Thema: Wieviel Mineralwasserflaschen brauche ich
Antworten: 4
Zugriffe: 7275

Hast du zuviel Geld?
von smartwriter
16.04.2005, 10:21
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Druck am Sandfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 8028

Kapier ich nicht. Der handel hat doch gar nix an mir verdient.
von smartwriter
03.09.2004, 18:35
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Winter Abdeckung
Antworten: 9
Zugriffe: 16654

Also dieses Winterfit heißt genaugenommen Überwinterungshilfe. Da muß ich nicht das ganze Wasser ablassen, und brauch im Frühjahr nur nachzufüllen. Wasser einstellen (ph, chlor)...fertig. Angeblich brauch man das. Lass mich aber auch gerne belehren. Hab das auch mal probiert mit einer Abdeckung. Das...
von smartwriter
28.08.2004, 09:35
Forum: Schwimmbecken
Thema: Luftblasen
Antworten: 7
Zugriffe: 10147

Ja, im Moment sind sie weg und bis jetzt sind auch keine neuen gekommen. Werde jetzt trotzdem die Poolsaison beenden. Die Hoffnung habe ich aufgegeben, das es nochmal warm wird. Mal sehen was sich dann nach dem Winter am Boden zeigt.
von smartwriter
28.08.2004, 09:31
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Winter Abdeckung
Antworten: 9
Zugriffe: 16654

Also ich hab letzten Winter das erstemal meinen Pool ohne Abdeckung gelassen.Das Wasser ca. 50% entfernt. Winterfit reingeschüttet. Und einfach nix gemacht. Und siehe da. Is nix passiert. Saubermachen muss man den Pool nach dem Winter sowieso. War übrigens weniger Dreck als erwartet. Frisches Wasser...
von smartwriter
28.08.2004, 09:30
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Winter Abdeckung
Antworten: 9
Zugriffe: 16654

Also ich hab letzten Winter das erstemal meinen Pool ohne Abdeckung gelassen.Das Wasser ca. 50% entfernt. Winterfit reingeschüttet. Und einfach nix gemacht. Und siehe da. Is nix passiert. Saubermachen muss man den Pool nach dem Winter sowieso. War übrigens weniger Dreck als erwartet. Frisches Wasser...
von smartwriter
26.08.2004, 18:36
Forum: Schwimmbecken
Thema: Luftblasen
Antworten: 7
Zugriffe: 10147

Schichtenwas...?Was? Versteh nur Bahnhof.
von smartwriter
10.08.2004, 17:38
Forum: Schwimmbecken
Thema: Luftblasen
Antworten: 7
Zugriffe: 10147

Luftblasen

Moin moin, in meinem Pool haben sich unter der Folie an mehreren Stellen Luftblasen gebildet. Die konnte ich zwar mit den Füßen bis zum Beckenrand schieben, wo sie dann nach oben weggeblubbert sind. Aber die Gretchenfrage ist und bleibt: Wo zum Henker kommen die her? Hat das jemand schonmal gehabt? ...
von smartwriter
10.08.2004, 17:33
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Druck am Sandfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 8028

Ein paar leichte Klopfer auf das Manometer haben das Problem gelöst. Es hängt ab und zu ein bisschen. Muss man erst mal drauf kommen. :roll:
von smartwriter
30.07.2004, 13:35
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Druck am Sandfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 8028

Druck am Sandfilter

Hallo, bei meiner Sandfilteranlage wird der Druck am Manometer zur Zeit immer weniger. Er stand vorher bei ca. 0,6. Jetzt etwa nur noch bei 0,2. Ich dachte immer der Druck erhöht sich im Laufe der Zeit wenn die Anlage sich zusetzt. Aber trotz Rückspülen bleibt der Druck bei 0,2. Dicht ist alles. (Si...
von smartwriter
25.06.2004, 18:13
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solarabdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 14086

So, gestern ist sie nun angekommen, meine Solarfolie und ich muss sagen ich bin total begeistert. Super dicke und feste Folie in einem schönem dunklen Blau. Perfekt zugeschnitten und passt wie angegossen. Also die kann ich wirklich jedem empfehlen. Und der Preis von 59,95 ist wahrlich ein Schnäppche...
von smartwriter
22.06.2004, 16:50
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zu manuellem Bodensauger
Antworten: 6
Zugriffe: 7921

Ganz einfach. Wenn ich die Platte mit dem Saugschlauch in den Skimmer einsetzen will (ist ein Rundskimmer der aussen am Becken sitzt), muß ich die Klappe vom Skimmer zuklappen. Dann läuft aber kein Wasser mehr in den Skimmer und er saugt Luft an. Tja und dann muss ich erst die Anlage wieder entlüfte...
von smartwriter
21.06.2004, 18:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zu manuellem Bodensauger
Antworten: 6
Zugriffe: 7921

Also ich halte den Schlauch immer vor den Wassereinlass. Da ist innerhalb 3-4sec die Luft aus dem Schlauch. Dann stelle ich die Pume ab, und stecke den Schlauch auf den Skimmer. Pumpe wieder an und siehe da... Es saugt sofort los.
von smartwriter
09.06.2004, 11:58
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solarabdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 14086

Naja, was interessieren mich die Filteranlaggen. Wenn die Abdeckung ok ist dann wärs doch schon mal nicht schlecht. Vieleicht hat auch schon der eine oder andere Forumsteilnehmer dort was bestellt und kann einen Bericht posten.
von smartwriter
08.06.2004, 09:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solarabdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 14086

Hallo, also ich habe mir gerade eine Solarabdeckung bestellt. Sie war sehr günstig. Für nen 4,50 Rundpool nur 59,95. Noch ist sie nicht angekommen. Sobald ich sie habe werde ich mal in diesem Forum einen Erfahrungsbericht posten. Hier habe ich sie bestellt. http://www.vermagdirekt.de/ Da gibts auch ...