Die Suche ergab 13 Treffer

von Poolhasi
08.07.2008, 13:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Solarplane/schlechtes Wetter/Pumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 4279

Solarplane/schlechtes Wetter/Pumpe

So da ich nun auch im Besitz einer super Solarplane bin und die nun bei diesem schlechten Wetter (Regen, Wind, kühl etc) auf meinem 3,66 INtex Pool ruht, frage ich mich nun, wie oft ich, obwohl der Pool nicht genutzt wird, die Pumpe anstellen sollte? :roll: :D
von Poolhasi
01.07.2008, 07:53
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Abdeckplane zerbröselt
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

Nochmal ich, :roll:

ist das normale Luftpolsterfolie, diese klare, die es auf der Rolle gibt? In transparent, wo auch Möbel etc. drin verpackt werden? Oder ne spezielle? Arbeite nämlich in nem Verpackungsgroßhandel und die Rollen haben wir in Mengen im Lager stehen :D :D
von Poolhasi
30.06.2008, 09:28
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Abdeckplane immer drauf?
Antworten: 3
Zugriffe: 3802

Abdeckplane immer drauf?

Hallo seit dem WE steht auch unser schöner Intex Pool wieder :D :D Nun meine Frage, wenn der Pool nicht benutzt wird, wie tagsüber wenn man arbeiten muss :roll: , soll dann die Abdeckplane lieber drauf bleiben oder runter? Die Pumpe stelle ich meistens abends an, dann kommt auch die Plane weg... Wie...
von Poolhasi
30.06.2008, 09:24
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Abdeckplane zerbröselt
Antworten: 7
Zugriffe: 6586

LP Folie?

Was ist denn bitte LP Folie?

Luftpolsterfolie?
von Poolhasi
19.09.2007, 14:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Talkumpuder bei Intex Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 19657

Babypuder

Also ich habe unseren Pool auch mit Talkumpuder behandelt, und zwar mit einfachem Babypuder, ist auch Talkumpuder und was für den Babypo gut ist, wird für den Pool nicht schlecht sein :oops:
von Poolhasi
23.08.2007, 07:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Talkumpuder bei Intex Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 19657

Talkumpuder bei Intex Pool

Haben gestern das Wasser aus unserem Intex Pool abgelassen, und nun habe ich auf der Gebrauchsanweisung gelesen, man sollte bei Zusammenfalten des Pools Talkumpuder benutzen, damit das den Rest Wasser aufsaugt und das Gummi nicht zusammen klebt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
von Poolhasi
21.08.2007, 10:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: POOL abbau, wie trocknen lassen!?
Antworten: 15
Zugriffe: 41687

Gute Frage

Hallo,

habe mit Interesse diese Frage gelesen und auch auf eine Antwort von den "erfahrenen" Intex Pool Besitzern erwartet!!!! Und?
von Poolhasi
20.07.2007, 07:04
Forum: Wasserqualität
Thema: Zuviel Chlor und zu geringer PH Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 8723

Zuviel Chlor und zu geringer PH Wert

Hier ich schon wieder mit ein paar "dummen" Fragen. Vorgestern haben wir ja den Pool neu mit Stadtwasser befüllt, dann habe ich PH Wert Senker verwendet und das Wasser schockgechlort..... also alles wie es soll. Nun habe ich gestern alles nachgemessen und habe festgestellt, dass der PH Wer...
von Poolhasi
18.07.2007, 20:53
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Grundwasser befüllt
Antworten: 11
Zugriffe: 13001

Noch eine Frage

So Pool ist neu befüllt, Ph Wert reguliert, Stoßchlorung vorgenommen und das Lagenex ist auch drin. Nun meine Frage, morgen messe ich nochmal alles nach und dann? wieoft muss ich dann Chlor nachfüllen, habe so Mini Tabs, die sich ratz fatz auflösen. Ab in den Schwimmer auf kleinster Stufe, pro woche...
von Poolhasi
17.07.2007, 20:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Grundwasser befüllt
Antworten: 11
Zugriffe: 13001

Schade schade

Na da hab ich dann wohl was falsch verstanden, dachte ich müsste mich erst richtig volllaufen lassen, damit das klappt 8) . War einer der Fehler bei der Grundwasseraktion :twisted: Habe gerade auf allen "vieren" den Pool ausgewaschen, damit das BÖSE Eisen nicht nocheinmal sein Unwesen in u...
von Poolhasi
17.07.2007, 08:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Grundwasser befüllt
Antworten: 11
Zugriffe: 13001

Danke

Also erst volllaufen lassen, dann Chlor UND Algenmittel rein und dann PH wert messen?
Wenn ich gewußt hätte, dass so ein Pool eine Wissenschaft für sich ist, hätte ich mir das noch überlegt.... :oops:
von Poolhasi
17.07.2007, 06:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Grundwasser befüllt
Antworten: 11
Zugriffe: 13001

Hat alles nix geholfen

Vielleicht hätte ich mich mal vorher hier schlau lesen sollen :o bevor wir den Pool mit Grundwasser befüllen. Gestern abend war das Wasser immer noch schön braun mit einer " Schleimschicht" oben drauf. Haben uns dann entschieden das Wasser abzulassen. Nun hätte ich gerne ein paar Tips, was...
von Poolhasi
16.07.2007, 08:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Grundwasser befüllt
Antworten: 11
Zugriffe: 13001

Pool mit Grundwasser befüllt

Hallo, haben vorgestern unseren Intex Pool von Aldi mit Grundwasser befüllt und gestern begann das Wasser bzw. der Grund sich zu verfärben. Erst unten dann die Seiten in einem bräunlich/grün. HAbe dann reichlich Chlor reingefüllt und dann Algenfrei ohne sichtbares Ergebniss. Nun habe ich hier einige...