Die Suche ergab 3 Treffer

von klimamann
16.07.2007, 12:36
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Beste Strategie für Wassererwärmung
Antworten: 14
Zugriffe: 29020

Die haben dort ein Experiment gemacht und das auf irgendeinem Gesetz begründet. Das machen die da immer ;-) Du müsstest das schon näher erläutern. Aus Wikipedia (Konvektion zwischen Fluiden): "Um- oder überströmt ein Gas eine Flüssigkeit, so kommt es, solange der Dampfdruck des Gases unter sei...
von klimamann
16.07.2007, 11:46
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Beste Strategie für Wassererwärmung
Antworten: 14
Zugriffe: 29020

Klar bringt es ohne Plane am wenigsten, da durch die Verdunstung (welche die Plane verhindert) dem Wasser Wärme entzogen wird.
Das mit der Endtemperatur ist Unsinn. Bei gleicher Wärmemengenzufuhr ist die Endtemperatur auch immer gleich. Teste lieber mal mit Solarplane "only" ;-)
von klimamann
16.07.2007, 10:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Beste Strategie für Wassererwärmung
Antworten: 14
Zugriffe: 29020

Hallo, bin ebenfalls neu hier und beabsichtige den Kauf eines Intex Pools 366x91, habe also noch keine Erfahrungen mit der Solar- bzw. Abdeckplane gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Solarplane transparent und die Abdeckplane opak. Dann würde es nichts bringen, die Abdeckplane übe...