Die Suche ergab 9 Treffer

von rosi 7205
04.07.2008, 17:09
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Aktivsauerstoff
Antworten: 0
Zugriffe: 5092

Pool mit Aktivsauerstoff

Hallo zusammen, Habe einen 457er Quick up mit einer Kartuschenfilteranlage. (im Pool ca 14 Kubikmeter Wasser) Betreibe ihn mit Aktivsauerstoffgranulat, und Aktivator. Frage: REicht es wenn ich ca alle 4 Tage den Sauerstoffgehalt anhebe, (lässt sich nur ca. 2 Tage messen), oder benötige ich dazu noch...
von rosi 7205
20.08.2007, 19:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Brunnenwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 66823

Hallo nochmal, Wie bekannt habe ich mein Becken 4,57mal1,22 mit Brunnenwasser gefüllt, möchte gerne mal wissen warum sich der ph wert, und der chlor bzw, sauerstoffwert nicht auf 7,0 regeln lassen Frage : Ist mein wasser zu Kalkhaltig, oder werf ich zu wenig rein. Habe es mit einen Eimer wasser(Brun...
von rosi 7205
30.07.2007, 16:42
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Brunnenwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 66823

Hallo Mosch

Wie man muss bei einer Poolfüllung keine Kanalgebühren bezahlen,
Wie geht das denn, an wen muss man sich wenden.
von rosi 7205
29.07.2007, 13:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Brunnenwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 66823

Hallo Uwe Lässt sich das Metall auch rausfiltern, wenn Vit. C mit im Wasser ist, oder muss die Brühe braun sein, meine Pumpe (Kartusche) läuft am tag ca 8-10 stunden. Weisst du auch vielleicht was sie Pumpenschläuche für Durchmesser haben (Bestway) möchte mir nämlich Absperrhähne besorgen, Hast du a...
von rosi 7205
26.07.2007, 20:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Brunnenwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 66823

Hallo
Wenn ich aber mehr sauerstoff hinzugebe, wird dann mein wasser nicht wieder braun, Welchen ph senker nimmst du eigentlich, ich habe flüssigen von aqua pool (Hornbach)

Gruss rosi
von rosi 7205
26.07.2007, 19:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Brunnenwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 66823

Hallo uwe

Ich habe ca 11 000 liter drin, habe aber immer den selben ph wert, habe ein messgerät mit Tabletten, den Sauerstoffgehalt kann ich auch nicht genau bestimmen, aber mein wasser ist ziemlich klar, hebt das Vitamin c
den Sauerstoffgehalt auf
Gruss rosi
von rosi 7205
26.07.2007, 19:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Brunnenwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 66823

Hallo zusammen Habe mit Vitamin C klares Wasser, aber ich habe immer den selben ph wert, sprich der lässt sich nicht regulieren, habe es auch miteinen Eimer wasser versucht da funkrioniert es auch nicht obwohl ich PH senker reingeschüttet habe. Also mein ph Wert liegt ca bei 7,6, Meine Frage: Lässt ...
von rosi 7205
19.07.2007, 17:31
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Brunnenwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 66823

Hallo Axel

Danke für Deinen Rat, habe Vitamin C dazugegeben. wasser war nach ca 5 min glasklar.
Nur eine Frage: Ich habe noch kein Algizid dazzugegeben, und hebt sich der Aktivsauerstoff mit dem Vitamin C wieder auf. Pool steht nur imm Sommer ca 3 Monate
von rosi 7205
16.07.2007, 18:33
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Brunnenwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 66823

Pool mit Brunnenwasser

Hallo bin Neu Hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe einen Bestway Pool mit Brunnenwasser gefüll, und aktivsauerstoff dazugegeben, dann den PH wert auf 7.2 abgesenkt. habe dann noch den zusatz Metall und Kalkstabilisator dazugegeben(Planet pool) aber nach ca 1 Tag ist mein Wasser total ja ...