Die Suche ergab 14 Treffer

von lorelei
27.06.2008, 12:02
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Rückspülen bei der Sandfilteranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 15756

dafür ist ein forum da
is ja im grunde anonym.. da kann man also mal fragen, was man sich sonst net zu fragen wagen würde ;-)
von lorelei
27.06.2008, 12:00
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Flexibler Sichtschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 8378

tarp

wusste auch nicht, was ein TARP ist....
aber jetzt:
http://www.unterwegs.biz/index.php?load ... ee425c352a
von lorelei
25.06.2008, 19:23
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Rückspülen bei der Sandfilteranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 15756

hallo Mosch :-) danke für deine kompetente antwort. das mit dem abfluss-schlauch am waste-ausgang hätt ich zwar auch so gewusst, aber vielen dank, dass du so besorgt bist. der hinweis, dass man den hebel nicht bei laufender pumpe betätigen soll war echt TOP ... ich bin ja so eine rumprobiererin... h...
von lorelei
25.06.2008, 19:17
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Flipper-Bodensauger
Antworten: 3
Zugriffe: 3875

hm...
ich weiss nicht, welche leistung die pumpe hat, hab ja keine bedienungsanleitung und nix.. muss wohl mal recherchieren. danke schon mal für eure antworten.

der pool ist ein quickup-pool mit 4,5 m durchmesser
von lorelei
24.06.2008, 20:16
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Rückspülen bei der Sandfilteranlage
Antworten: 4
Zugriffe: 15756

Rückspülen bei der Sandfilteranlage

habe eine Sandfilteranlage geschenkt bekommen (ohne Bedienungsanleitung). angeschlossen ist sie und wasserqualität top. aber was bedeutet die funktion: rückspülen? was ist das und wie oft muss man das machen, etc.
danke schon mal für eure hilfe und glg
lore
von lorelei
24.06.2008, 20:11
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Flipper-Bodensauger
Antworten: 3
Zugriffe: 3875

Flipper-Bodensauger

Hallooo... habe mir den Flipper-Bodensauger zugelegt. Leider funktioniert überhaupt nix. Weder das Saugteil dreht sich und der Sauger wandert alleine über den Poolboden noch saugt er gescheit. Liegt es vielleicht daran, dass ich keinen Skimmer im eigentlichen Sinne habe, sondern nur einen ganz norma...
von lorelei
04.06.2008, 21:38
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzdielen als Untergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 4469

Ich hab nur diese normale "Untergrundfolie", die bei den pools dabei ist, drunter liegen.
von lorelei
04.06.2008, 17:51
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Holzdielen als Untergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 4469

hallo elke, habe den pool schon 2 jahre auf einer dachterrasse mit holzdielen stehen und im ersten jahr panische angst gehabt, dass die dielen darunter feucht sind und schimmeln. dem war aber nicht so, weder im ersten noch im zweiten jahr. jedesmal waren die dielen unter dem pool TOTAL trocken und g...
von lorelei
22.07.2007, 18:37
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool auf einer Tiefgarage?
Antworten: 19
Zugriffe: 17063

:-)

trau mich gar nicht recht, euch das hier zu schreiben. mein pool (4,5 x 97) steht auf einer dachterrasse hatte letztes jahr in der garage darunter 1 schwerlaststütze aufgebaut ungefähr in der mitte des pools, obwohl der architekt meinte, brauch man nicht. is nix passiert. wollte dieses jahr aber auf...
von lorelei
22.07.2007, 13:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pumpe/Filteranlage kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 9353

beim hersteller kostet das teil 0,84 euro
allerdings gibts nen mindestbestellwert von 20 euro...
mannomann
von lorelei
22.07.2007, 13:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pumpe/Filteranlage kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 9353

hallo axe, danke erst mal für deine antworten. schlauchschellen sind fest.. ABER: der dichtungsring fehlt WO bekomme ich so einen nach? nur beim hersteller? pumpe ist eine BESTWAY flowclear #58079 und der dichtungsring heisst offiziell "Filterkappenverschluss" gibts sowas im Sanitärhandel?...
von lorelei
22.07.2007, 12:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pumpe/Filteranlage kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 9353

ahso..
muss gleich mal nachgucken gehn, ob die schellen an der pumpe richtig fest sind.. wär die schönste möglichkeit eigentlich
danke erstmal
von lorelei
22.07.2007, 11:37
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pumpe/Filteranlage kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 9353

tja...
wo könnte sie denn herkommen?
luft ist erst im pumpenablaufschlauch zu sehen
und wenn ich die pumpe tiefer stelle bzw. auf pool-boden-niveau, dann läuft sie aus.
...tipp??
von lorelei
22.07.2007, 09:23
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pumpe/Filteranlage kaputt
Antworten: 12
Zugriffe: 9353

pumpe undicht

Hallooo FRAGE
meine kartuschenfilterpumpe macht komische geräusche und zieht immer luft
kann ich die noch weiterbenutzen oder sollte ich sie ersetzen?
habe 4,50 m bestway-pool
lg
lore