Die Suche ergab 9 Treffer

von Niic
24.07.2007, 15:16
Forum: Wasserqualität
Thema: Abzugeben 3 Beutel Aquablanc Wasserpflege f. 3000-6000 Liter
Antworten: 3
Zugriffe: 4940

Hallo,
bin daran interessiert, da wir das auch benutzen, von der Firma Summer Fun, nicht wahr? Für Woche 5-8?
Wieso war es für Euch ein Fehlkauf??

Also 7 Euro für 3 Beutel, einer davon schon geöffnet, aber unbenutzt, richtig so??

Gruß, Niic
von Niic
23.07.2007, 18:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasserpflege Teil 1
Antworten: 5
Zugriffe: 5547

Hallo Axel, deine Antwort hat unwillkürlich ein Lächeln auf meinem Gesicht hinterlassen.... also das mit dem Wasser scheint nicht wirklich ernsthaft schlimm zu sein. Übrigens hat sich jetzt unten im Pool Dreck abgesetzt. So ganz normaler... Sand und bisschen Erde... wir hatten letztens ein schlimmes...
von Niic
22.07.2007, 16:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasserpflege Teil 1
Antworten: 5
Zugriffe: 5547

hallo nochmal, wollte das nochmal ansprechen, weil ich mir deswegen noch sehr unsicher bin mit der Cyansäure. Wie gesagt, nutzen wir zur Wasserpflege seit dem ersten Tage der Befüllung dieses SummerFun Tüten Zeug. Das Wasser ist seitdem immer klar gewesen, kein unangenehmer Geruch oder sonst was. Mi...
von Niic
20.07.2007, 18:41
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex 2,44+0,76 mit Kartuschenpumpe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6831

nochmal, ich, blutiger Anfänger wie ich bin und ahnungslos noch dazu: deswegen schon mal sorry also was ich noch vergessen habe zu fragen: reicht es bei diesem Pool aus, den Kartuschenfilter regelmäßig zu reinigen und eventuell ab und zu eine neue Kartusche einzusetzen? Ich lese immer was von Rücksp...
von Niic
20.07.2007, 18:34
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex 2,44+0,76 mit Kartuschenpumpe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6831

Hallo nochmal, dazu hätte ich auch noch mal eine Frage, wir haben nämlich genau denselben Intex Pool. Wie habt ihr das mit dem Wasserschutz gemacht? Bis jetzt muss mein Mann täglich den ganzen Kabelsalat dranstöpseln und wieder abstöpseln, je nachdem, wie oft wir die Pumpe nutzen, ausserdem müssen w...
von Niic
19.07.2007, 14:47
Forum: Wasserqualität
Thema: nochmal zur cyansäure
Antworten: 0
Zugriffe: 4336

nochmal zur cyansäure

Hallo nochmal, okay, also wenn ich das richtig verstanden habe, wird durch diesen Stabilisator Cyansäure das Chlor gebunden und kann nicht so richtig wirken..... nur..... das Wasserpflegeset was ich benutze enthält gar kein Chlor und ich habe auch kein zusätzliches Chlor zugegeben, da es laut Beschr...
von Niic
19.07.2007, 11:42
Forum: Wasserqualität
Thema: Flockung.... Was ist das überhaupt?
Antworten: 1
Zugriffe: 3834

Flockung.... Was ist das überhaupt?

Hallo, kann mir bitte mal jemand das mit der Flockung erklären? Was ist Flockung? Flockt das Wasser? Sieht man das? Kann man es messen? Was tut man vorbeugend und was tut man, wenn es zu spät ist? Ich habe auch was von Flockkartuschen gelesen, was ist das und braucht man das unbedingt? Reicht die no...
von Niic
19.07.2007, 11:38
Forum: Wasserqualität
Thema: Cyansäureproblematik... Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 3655

Cyansäureproblematik... Was ist das?

Hallo, ich bins wieder, auf meine letzte Frage hat man mir gesagt, dass es in meinem Pool zu Cyansäureproblematik kommen kann. Ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, aber schlauer bin ich immer noch nicht. Was ist das überhaupt? Was kann ich vorbeugend tun und wie äußert sich so etwas? Wird das Was...
von Niic
18.07.2007, 19:13
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasserpflege Teil 1
Antworten: 5
Zugriffe: 5547

Wasserpflege Teil 1

Hallo, ich weiß, ihr könnts womöglich schon nicht mehr hören, ICH BIN ANFÄNGER und ein ganz ahnungsloser noch dazu. Prinzipiell hab ich das mit der Chemie schon verstanden: Chlor, Algizide und Flockungszeugs ist ein absolutes Muss. Das ganze funktioniert auch nur beim richigen PH Wert. Auch gecheckt...