Die Suche ergab 4 Treffer

von loelli
20.07.2007, 10:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Zuviel Chlor und zu geringer PH Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 8747

Chlor 5!!!!!!!!

Auf meiner Messskala gibts gar kein 5!!
Meinst du nicht 0,5??

LG Loelli
von loelli
20.07.2007, 09:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Zuviel Chlor und zu geringer PH Wert
Antworten: 3
Zugriffe: 8747

Bin zwar auch kein Experte, aber 4 Stunden am Tag erscheint mir doch sehr wenig. Wälze mein Wasser pro Tag 2 mal um, das sind bei meiner Pumpe und Poolgröße 8 Stunden. Bei der Affenhitze (40Grad) hier bei uns in Wien filtere ich überhaupt mehr, je nach Benützung, und hatte bis jetzt noch nie ein Prb...
von loelli
19.07.2007, 18:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Waser ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3335

Lieber Axel! Muss vorausschicken, dass wir schon seit einer Woche 35 Grad haben und es auch in der Nacht nicht unter 22 geht. Morgen sollen es überhaupt 40 werden. Aber bedeutet wärmeres Wasser nicht auch ein "Festessen" für Bakterien! Ein Nachbar von mir, langjähriger Poolbesitzer, meint ...
von loelli
19.07.2007, 13:04
Forum: Wasserqualität
Thema: Waser ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3335

Waser ersetzen

Hallo Poolexperts! Bin neu im Forum und habe eine Frage! Macht es bei der Affenhitze Sinn, oft(täglich, nach intensiven Gebrauch)rückzuspülen(3-5min)und dann frisches kaltes Wasser nachzufüllen, denn meine Wassertemperatur steigt und steigt!! Habe gelesen, dass pro Woche, speziell bei dieser Hitze(i...