Die Suche ergab 12 Treffer

von micha2407
08.08.2008, 17:38
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: der verdammte "algenteufel"
Antworten: 28
Zugriffe: 17378

Helfen kann ich dir bei deinem Algenproblem leider auch nicht, da ich den selben Mist auch durchgemacht habe und mittlerweile, nachdem die Veralgung immer stärker wurde, die diesjährige Poolsaison vorzeitig beendet habe.... neu befüllen (12.000 l) wollte ich nicht, da sich das bei noch evtl wenigen ...
von micha2407
14.07.2008, 21:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: plötzlich Algen...Abhilfe möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5664

Danke für die Tipps..... ich neige fast schon dazu, bei entsprechender Wetterprognose neu zu befüllen, denn die Kosten (neue Filtereinsätze/Strom/Chemie) dürften dann fast schon die Kosten für neues Wasser übertreffen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass man dann nochmal "frisches Wasser" ...
von micha2407
12.07.2008, 11:09
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: plötzlich Algen...Abhilfe möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5664

Der PH-Wert ist eher zu niedrig.... das mit dem Filtern stimmt natürlich. Hat es schonmal jemand geschafft, das Wasser wieder Algenfrei zu bekommen, wenn es einmal "passiert" ist ?
von micha2407
11.07.2008, 21:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: plötzlich Algen...Abhilfe möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5664

plötzlich Algen...Abhilfe möglich ?

In unserem 457er Quick-up hat sich nach zahlreichen Gewittergüssen und Schlecht-Wetter-Tagen auf dem Boden eine dünne Algenschicht gebildet, obwohl ich anleitungsgemäß Chlor und Anti-Algen-Mittel regelmäßig beigefüllt habe. Lediglich das Filtern (Kartusche/4000l/Std.) habe ich bei dem sch... Wetter ...
von micha2407
06.07.2008, 19:20
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Notwendige Wassertiefe zum Toben?
Antworten: 5
Zugriffe: 5876

Wir haben einen Quck-Up-Pool mit Durchmesser 4,57 Meter und Wassertiefe ca.1,10 Meter. Das Hineinspringen geht bei dieser Größe schon recht gut, aber: Bei diesen Pools wird seitens der Hersteller darauf hingewiesen, dass das Hineinspringen unterbleiben soll. Das wird wohl mit der Beschaffenheit der ...
von micha2407
03.06.2008, 15:51
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Funktionsweise Skimmer
Antworten: 10
Zugriffe: 14449

.... du hast den Skimmer zwar schon gekauft, aber so unbedingt nötig ist er nicht, oder ? Bei meinem 457er Quick-Up -Becken war kein Skimmer dabei, die Oberfläche schöpfe ich per Kächer einmal täglich ab. Den Rest macht der Filter bzw. die Chemie. Oder irre ich mich und der Skimmer hat noch weitere ...
von micha2407
18.08.2007, 17:58
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool ist und bleibt grün
Antworten: 7
Zugriffe: 11332

.... bei all den geschilderten Problemen (die auch ich habe) stellt man sich natürlich irgendwann die Frage, ob es nicht sinnvoll sein könnte, den Pool (falls das Wasser nach mehreren Wochen Gebrauch nicht mehr annehmbar ist) mit Frischwasser zu befüllen. Das käme wahrscheinlich billiger als diese g...
von micha2407
03.08.2007, 20:29
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Neuer Pool und was jetzt ??
Antworten: 7
Zugriffe: 5805

Bin ebenfalls Anfänger (4,50 x 1,10 m) und habe folgende Erfahrung gemacht: Täglich Chlor-/PH-Wert messen, ggf, korrigieren, Algizid in der vorgesehenen Menge hinzufügen und die Filterpumpe so oft wie möglich laufen lassen. Ich habe die (hier im Forum oft geschmähte) Kartuschenpume, aber wenn man di...
von micha2407
02.08.2007, 13:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ventil des Luftringes hat ein Loch!
Antworten: 5
Zugriffe: 5532

Welches "Klebeset" wurde denn benutzt ? Die normale, selbstklebende Folie ist meiner Erfahrung nach schlecht. Ich habe gute Erfahrungen mit den Klebesets gemacht, bei denen eine Folie mit speziellem Kleber zunächst bestrichen und dann auf die Schadstelle geklebt wurde. Die Folie wurde mit ...
von micha2407
21.07.2007, 18:58
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Luftring verliert die Luft!
Antworten: 4
Zugriffe: 10387

Die Löcher sind i.d.R. so klein, dass man sie wirklich nur mit mühevoller Suche findt. Einen Strahl Wasser drüber laufen lassen bringt meistens nichts. Ich habe im Schneckentempo, auf Knien rutschend, langsam den ganzen Schlauch abgesucht, zentimeterweise...und plötzlich pfiff es ganz leise. Gruß Mi...
von micha2407
19.07.2007, 19:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Luftring verliert die Luft!
Antworten: 4
Zugriffe: 10387

Gaaaanz langsam mit einem Gemisch aus Spülflüssigkeit und Wasser über die Außenfläche des Rings streichen .... dann sollte man irgendwann ein leises Zischen hören (Wenn die Umgebung ruhig ist) bzw. es wirft leichte Blasen. Falls das Loch an der Innenseite ist, den Ring leicht unter Wasser drücken.
von micha2407
19.07.2007, 17:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: luftring hat ein loch
Antworten: 1
Zugriffe: 5005

Ich habe sowohl bei Löchern im Ring als auch in der eigentlichen Poolhaut sehr gute Erfahrungen mit einem Klebstoff gemacht, den man zunächst auf den Flicken aufpinselt und diesen dann auf die zu reparierende Fläche aufpresst. (ein bißchen Geduld ist wegen des Trockenvorgangs erforderlich). Dann die...