Die Suche ergab 3 Treffer

von sucher
11.08.2020, 10:16
Forum: Wasserqualität
Thema: Nach pH-Senker-Zugabe ist das Wasser trüb
Antworten: 0
Zugriffe: 22413

Nach pH-Senker-Zugabe ist das Wasser trüb

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem, dass ich grundsätzlich klares Wasser habe, jedoch bei Zugabe von pH-Senker (egal ob flüssig oder fest) nach einigen Sekunden grünes Wasser aus den Düsen kommt, das dann das Wasser trübt. Der Filtersand ist neu von diesem Jahr, der ...
von sucher
24.07.2007, 12:47
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilteranlge lässt Filtersand durch
Antworten: 2
Zugriffe: 5397

Sandfilteranlge lässt Filtersand durch

Hallo, ihr seid so ziemlich meine letzte Rettung: meine Sandfilteranlage bläst nach jedem Rückspülen, Nachspülen und Zirkulieren Filtersand mit aus den Düsen. Die Menge ist unterschiedlich aber niemals wirklich unbedenklich, weil es sich immer um eine Schicht von ca. 5 cm handelt. Nach dem Saugen un...
von sucher
24.07.2007, 12:25
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Restlos alles Wasser aus Einbaubecken entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 12503

Hallo, ich habe einen Pool mit den Maßen 10m x ca.5 m und wir amchen es immer so, dass wir mit einer Tauchpumpe abpumpen so weit wie es geht und dann den Rest mit Müllschippen (die mit den Fegern) ausschöpfen, das klappt sehr gut, ist aber anstrengend, aber das Baden im Sommer entschädigt dann so ei...