Die Suche ergab 4 Treffer

von Hari
28.07.2007, 22:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Auch mein Pool ist seit gestern grün, ABER...
Antworten: 8
Zugriffe: 10335

Das war mir alles ziemlich Wurscht!

Das war mir alles ziemlich Wurscht! Mein Plastikpool dehnt sich ohnehin jedes Jahr ein bisschen mehr aus, d.h. er wird niedriger, der Durchmesser wird höher. Heuer habe ich ihn schon das dritte Jahr und ich weiß nicht, wie lange er noch hält, da ihn auch die vielen Kinder ziemlich hernehmen. Also ha...
von Hari
28.07.2007, 18:01
Forum: Wasserqualität
Thema: Auch mein Pool ist seit gestern grün, ABER...
Antworten: 8
Zugriffe: 10335

Ich habe mich eh schon getraut.

Ich habe keine Stoß- sondern eine Mordchlorung vorgenommen und beinhard geflockt. Und mein Pool ist über Nacht wieder sauber geworden. Und der Filter ist wie immer.
Bin ich froh...
von Hari
28.07.2007, 01:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Auch mein Pool ist seit gestern grün, ABER...
Antworten: 8
Zugriffe: 10335

Das leuchtet mir einerseits natürlich ein, aber

andererseits bezieht sich meine Frage auf einen Tipp aus diesem Forum, bei dem es auch um einen Kartuschenfilter ging: http://www.aquapool.de/bb/ftopic2341.html Und wie wird man dann mit einem Kartuschenfilter dem Problem mit dem grünen Wasser Herr? Ich bin wirklichsorgfältig, was Poolpflege angeht ...
von Hari
27.07.2007, 22:33
Forum: Wasserqualität
Thema: Auch mein Pool ist seit gestern grün, ABER...
Antworten: 8
Zugriffe: 10335

Auch mein Pool ist seit gestern grün, ABER...

eine Frage muss ich trotz der vielen praktischen Beiträge noch stellen: Mein Pool (Plastik, rund, ca. 4 Meter Durchmesser, ca. 13 Kubikmeter Wasser, Kartuschenfilter) hat keinen Skimmer. Das Wasser fließt durch ein Loch in der Wandmitte in den Kartuschenfilter und durch ein anderes weiter links und ...