Die Suche ergab 21 Treffer

von 3kids
31.07.2008, 10:36
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: ...und wieder mal das Thema Wasserqualität (PH, Chlor &
Antworten: 9
Zugriffe: 9063

@Ga-Ga-Gallier ich habe einen Sandfilter. Die normale Filteranlage habe ich gleich ausgetauscht. Mein Poolwasser ist leider noch nicht wieder klar, habe mir nun aber einen automatischen Poolreiniger geholt und der saugt dann hoffentlich alle Algen auf. Wir werden es sehen, ansonsten werde ich wohl d...
von 3kids
31.07.2008, 09:14
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: ...und wieder mal das Thema Wasserqualität (PH, Chlor &
Antworten: 9
Zugriffe: 9063

soweit ich weiß sollte der Chlorwert nicht unter 0,3 am besten zwischen 0,6 und 1,0 sein. :roll: Messen tue ich bei diesem heißen Wetter täglich. bei einem Chlorwert von über 3 würde ich nciht mehr ins Wasser gehen, ich glaube so gut ist es nicht. mein ph war auch 6,8 habe ich nun auf 7,2 angehoben ...
von 3kids
27.07.2008, 08:40
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Max. Leistung der pumpe für den Kessel?
Antworten: 1
Zugriffe: 3025

Max. Leistung der pumpe für den Kessel?

Hallo! Ich möchte für meinen Filterkessel gerne eine stärkere Pumpe haben. Welche max. Leistung sprich Filtervolumen darf ich bei meinem Kessel haben. Kessel Durchmesser 40 cm und Höhe ohne Ventil 60 cm. 40 Kilo Filtersand. Momentan ist eine Shott Pumpe mit 5500 Liter aus 4,6 m. (grade nachgeschaut)...
von 3kids
26.07.2008, 10:26
Forum: Wasserqualität
Thema: Was kann ich noch machen? Bekomme es nicht in den Griff!
Antworten: 10
Zugriffe: 13118

So mal ein zwischenstand. Das Wasser ist nachwievor nicht klar und es sind immernoch viele Algen drinnen. Die Pumpe läuft 14 Stunden am Tag und wälzt das Wasser 4 mal um. Ph weiter bei 7,2 und Chlor um 2 Ich überlege mir nun so einen Bodensauger zu holen den ich an die Filteranlage anschliesse. Hoff...
von 3kids
23.07.2008, 14:34
Forum: Wasserqualität
Thema: Was kann ich noch machen? Bekomme es nicht in den Griff!
Antworten: 10
Zugriffe: 13118

@ Düse Muss ich da auf was bestimmtes achten, was die Kombitabs angeht. @Spinefix heute war nichts auf dem Boden abgelagert :roll: habe nun den Oberflächenskimmer abgenommen und die Tabs in den Dosierschwimmer hineingetan. gestern war Chlor noch über 3 und heute ncihts mehr nachweisbar :( finde es s...
von 3kids
22.07.2008, 19:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Was kann ich noch machen? Bekomme es nicht in den Griff!
Antworten: 10
Zugriffe: 13118

Hallo spinefix! Womit misst du den Wert ? Ich überprüfe die Werte mit so Testtabletten. Ich habe so eine art "Reagenzglas" nebenbei sind dann so Farbtafeln die den Wert anzeigen. Ich muß 10 ml Poolwasser reintun und dann jeweils ob ich Chlor oder Ph Wert haben möchte die dementsprechende T...
von 3kids
22.07.2008, 09:12
Forum: Wasserqualität
Thema: Was kann ich noch machen? Bekomme es nicht in den Griff!
Antworten: 10
Zugriffe: 13118

schade das so gar keiner mehr eine Idee hat. :(

Ich messe jeden Tag den Chlorgehalt und PH Wert.
Dazu läuft die Pumpe 14 Stunden am Tag.

Dann muß ich sehen das ich alleine hinbekomme oder ich beende für dieses Jahr schon.
von 3kids
20.07.2008, 16:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Was kann ich noch machen? Bekomme es nicht in den Griff!
Antworten: 10
Zugriffe: 13118

Was kann ich noch machen? Bekomme es nicht in den Griff!

Hallo! Auch in diesem Jahr habe ich Probleme mit meinem Poolwasser. Ich habe nun alle Beiträge bezüglich grünem Wasser gelesen und bekomme mein Poolwasser aber nicht wieder klar. Ich habe einen Quick Up 457x91 cm der mit einer Sandfilteranlage gereinigt wird. Das Wasser ist nun seit 1 Woche total gr...
von 3kids
16.07.2008, 10:32
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: plötzlich Algen...Abhilfe möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5636

ich habe das gleiche Problem, weil ich bei dem ganzen Regen die Pumpe nicht laufen lassen haben :roll: Ich lasse nun seit 3 Tagen die Pumpe 14 Stunden laufen und habe ordentlich Chlor und Algenverhütung rein getan, dazu dann aber die ganzen Algen von den Wänden und Boden entfernt so das sie auch gef...
von 3kids
16.07.2008, 10:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Filter-Schutz vor Regen + Stromversorgung
Antworten: 16
Zugriffe: 34108

Re: Filter-Schutz vor Regen + Stromversorgung

Hallo zusammen ich mal eine Frage zum Filter bei Eurem blauen UFO. Habt ihr den Filter immer am Strom hängen ? Falls ja wieweit ist er denn von der Steckdose weg und wie habt ihr es gelöst ? Habt ihr um/über den Filter irgendwas gebaut um den Filter und die Stecker vor Regen o.ä. zu schützen ? oder...
von 3kids
09.07.2008, 16:41
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool befüllen - traditionell oder auf schnellerem Weg
Antworten: 14
Zugriffe: 41016

Re: HILFE !! DRINGEND !!!

Blöde Frage: Wann schließe ich die Pumpe an ??? Hallo! Die Pumpe schliesst du an, wenn dein Pool voll ist. Ich habe die 2 Stopfen solange drinnen gelassen bis ich die Schläuche vom Pool zur Pumpe und zurück angeschlossen hatte. Als der Pool voll war habe ich die Stopfen rausgenommen und die Pumpe a...
von 3kids
08.07.2008, 14:23
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Solarplane/schlechtes Wetter/Pumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 4279

ich habe bei diesem schlechtem Wetter die Solarplane auch immer drauf und ich decke sie dann ein Stück auf wo der Skimmer ist.

Die Pumpe läuft trotzdem 4 Stunden am Tag.

Ob das richtig ist weiß ich nicht :roll:
von 3kids
27.08.2007, 20:46
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter überwintern?
Antworten: 2
Zugriffe: 5691

Sandfilter überwintern?

Guten Abend! Wir haben uns nun entschlossen unseren Intex "Pool" abzubauen. :( Ich habe mit der Suche leider nichts gefunden was den Sandfilter betrifft. Wie überwinter ich den Sandfilter? :roll: Das Wasser ablassen Im Keller lagern Sand rausnehmen? 4 Wege Ventil abbauen? Was muß ich alles...
von 3kids
27.08.2007, 19:35
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: POOL abbau, wie trocknen lassen!?
Antworten: 15
Zugriffe: 41687

ich schliesse mich nun auch an, ich werde die Tage auch das Wasser ablassen und säubern und trocknen lassen. :cry: Er wird dann eingemottet. Wir hatten zwar am Wochenende noch ganze 25 Grad Wasserthemperatur sicher auch durch die Solarplane aber der Wind und das kalte Drumherum ist für die Kids nich...
von 3kids
18.08.2007, 20:10
Forum: Wasserqualität
Thema: Was mache ich Falsch? Poolanfänger hat Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 12181

Meld mich heute noch einmal! Ich habe nun Donnerstag meine Sandfilteranlage bekommen, habe die fehlenden Schläuche etc. geholt und gestern alles angeschlossen! Ich habe zuerst mal den Boden von den Algen befreit(abgesaugt) und dann einFlockkissen in den Skimmer und Chlortbl. Und ich kann es kaum gla...