Die Suche ergab 2 Treffer

von Geoemyda
05.08.2007, 18:35
Forum: Wasserqualität
Thema: pH/Chlor mit NaOH und HCl
Antworten: 2
Zugriffe: 3712

Hallo Axel, was für ein schwimmbecken ist das ? folie ? fliese ? gfk ? Folie bin zwar nicht der chemiker, aber HCl auf dauer schadet den einbauteilen und der folie gewaltig. Warum? Das Cl- wird zu Chlor/ChlorigerSäure/UnterchlorigerSäure oder anderen Chlor-Verbindungen - die man ja sowieso im Becken...
von Geoemyda
05.08.2007, 11:44
Forum: Wasserqualität
Thema: pH/Chlor mit NaOH und HCl
Antworten: 2
Zugriffe: 3712

pH/Chlor mit NaOH und HCl

Hallo, unser Schwimmbad wurde lange von meinem Vater gepflegt, der hat das so gemacht wie es ihm ein noch älterer Nachbar empfohlen hat, und ich habe das nach seinem Tod irgendwie einfach so übernommen. Ich frage mich nun, ob das generell so passt, oder ob ich gravierende Fehler begehe, und wenn ja ...