Die Suche ergab 7 Treffer

von nessa
06.09.2007, 18:17
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Chlorgehalt wird nicht angezeigt bzw. verspätet angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 3269

Chlorgehalt wird nicht angezeigt bzw. verspätet angezeigt

Hallo, habe eine Frage. Eine Bekannte hat diese 5 in 1 Chlortabs für Ihren Pool. Aber bei den Testern mit Tabletten ist die Anzeige vom Chlor 0 also es bleibt klar. Aber nach ca. einer halben Stunde verfärbt sich das Wasser leicht lila und ist dann nach 2-3 Stunden auf der höchsten Skala. Was bedeut...
von nessa
10.08.2007, 14:27
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: El Ninos oder Sunheater Solarabsorber für MiniPool?
Antworten: 14
Zugriffe: 13325

El Ninos oder Sunheater Solarabsorber für MiniPool?

Hallo, Solarmatten sind die für einen 3600 l Pool für eine schnelle Erwärmung bei niedrigen Lufttemperaturen 20-23 Grad geeignet? Bei heißen Außentemperaturen ist mein Pool auch so in 2 Tagen auf Badetemperatur, also ich bräuchte es quasi für die Übergangszeit, es sollte dann schon auf 27 Grad Wasse...
von nessa
07.08.2007, 11:21
Forum: Wasserqualität
Thema: Einfach von Sauerstoff auf Chlor umsteigen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4480

Hallo, ist der Sauerstoffgehalt 1-2 Stunden nach Hineingabe auf O oder wann mißt Du? Der Gehalt kann nur in den ersten 1-2 Stunden korrekt gemessen werden und muß dann bei mind. 8.0 mg/l betragen! Danach fällt er ab. Auch ich hatte einen Tag später Anzeige O gehabt. Aber damals keine Wasserprobleme ...
von nessa
07.08.2007, 10:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Anfänger Algenproblem bitte helfen
Antworten: 9
Zugriffe: 7392

Algen

Hallo, hast Du schon entleert? Würde es nochmal mit der Methode 20mal im Pool im Kreis rennen, dann 2 Stunden warten (sammelt sich der ganze Dreck in der Mitte) und dann mehrmals gründlich absaugen! Pumpe dann auch noch länger nachlaufen lassen. Würde ich vor dem ausleeren nochmal probieren. Und has...
von nessa
07.08.2007, 10:40
Forum: Wasserqualität
Thema: trübes Wasser und andere Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6618

Flocken im Wasser

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Es sind wohl schon Bakterien oder Hautschuppen, die da rum schwimmen. Man sieht sie eigentlich am deutlichsten, wenn man im Pool planscht, sonst sieht auch alles ziemlich glasklar aus. Also ich habe ein Flockkissen in den Vorfilter meiner Sandfilteranlage ge...
von nessa
07.08.2007, 10:27
Forum: Wasserqualität
Thema: Suerstofftabletten.. Anzeige bleibt bei 0.0
Antworten: 5
Zugriffe: 4945

Sauerstoffgehalt

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Aber der Gehalt ist lt. meinem Sauerstoffhersteller nur ca. 2 Stunden nach Zugabe genau messbar, danach verliert es schon wieder.

Er soll nach 1-2 Stunden mind. 8.0 mg/l haben, sonst nochmal nachdosieren.


Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Grüße

Nessa
von nessa
07.08.2007, 09:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Was mache ich Falsch? Poolanfänger hat Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 12238

Wasserqualität

Hallo, also ich würde Dir raten, eine Sandfilteranlage zu benutzen und auf jeden Fall den grünen Teppich absaugen-richtigen Sauger der über den Sandfilter geht (nicht so einen mit Gartenschlauch) Ich habe mal den Tipp bekommen (kein Witz!!) 20 mal im Becken am Rand rundherum rennen, 2Stunden warten ...