Die Suche ergab 7 Treffer

von Tim99
11.03.2008, 10:07
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: optimale Entfeuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 4579

optimale Entfeuchtung

Hi Ihr, ich habe mal ein paar technische Fragen zur optimalen Entfeuchtung. Eckdaten zum Schwimmbad innen: Wassertemperatur 23 Grad Raumtemperatur 27 Grad bei 60% r.F. ohne Abdeckung wenig Fensterfläche Raumgröße 50m² Oberfläche Wasser 20m² Entfeuchtung derzeit über Abluft und Zuluft mit Heizregiste...
von Tim99
24.02.2008, 11:43
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Folienpool undicht???
Antworten: 10
Zugriffe: 9862

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps. Habe gestern den Bodenablaß geöffnet und das Wasser abgesaugt.

Gruß
Tim
von Tim99
20.02.2008, 21:15
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Folienpool undicht???
Antworten: 10
Zugriffe: 9862

Hi Uwe, ja gibt einen Bodenablauf. Ich habe nur Sorge wenn ich den öffne, dass ich den nicht wieder dicht bekomme. Oder gibt es Spezialkleber der auch bei Feuchtigkeit funktioniert? Ich dachte sonst den Skimmer zu öffnen und an der Seite einen Schlauch zu schieben. Ist nämlich eine Menge Wasser unte...
von Tim99
19.02.2008, 17:30
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Folienpool undicht???
Antworten: 10
Zugriffe: 9862

Hi Axel, ne habe ich nicht. Aber das wäre in sich sehr plausibel. Es hat ja in den letzten Tagen viel geregnet und wir haben im Garten einen Teich. Die Betonwanne ist ja auch schon älter. Und nun einfach wieder vollmachen und hoffen das das Wasser wieder weggedrückt wird!!!!! Nächtesmal werde ich gl...
von Tim99
19.02.2008, 16:07
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Folienpool undicht???
Antworten: 10
Zugriffe: 9862

Folienpool undicht???

Hallo, habe letzte Woche meinen Folienpool(ca. 35 ³) abgelassen. Jetzt habe ich festgestellt, daß unter der Folie (ist eine sehr dicke) Wasser ist. Merkwürdig ist nur, daß ich letztes Jahr keinen erhöhten Wasserverbrauch (automatische Befüllung) gehabt habe. Ich dachte erstmal alle Durchführungen ne...
von Tim99
09.08.2007, 21:26
Forum: Schwimmbecken
Thema: Neuling Entfeuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 6064

Hi Axel,
hi Uwe,

alles klar automatische Befüllung werde ich abstellen und mich nach der Messung wieder melden.

Danke und Gruß
Tim
von Tim99
08.08.2007, 22:46
Forum: Schwimmbecken
Thema: Neuling Entfeuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 6064

Neuling Entfeuchtung

Hi Ihr, wir haben kürzlich ein Haus mit Schwimmbad aus den 70 er Jahren übernommen. Der Raum mit dem Schwimmbad hat eine Größe von 47 m2. Das Schwimmbecken ist hat eine Größe von 6 x 3,3 m. Der Raum wird mit 3 Ventilatoren per Frischluft entfeuchtet. Damit der Raum nicht an Wärme verliert, ist vor e...