Die Suche ergab 15 Treffer

von Hakky
08.06.2010, 10:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Diamond Kleen Filtermaterial
Antworten: 34
Zugriffe: 38243

Hallo zusammen ich melde mich nun nach 3 Jahren Erfahrung mit Diamond Clean nochmal zu Wort. Ich bin immer noch TOP zufrieden damit. Habe seit 3 Jahren super klares Wasser. Rückspülzeiten sind wesentlich kürzer als bei Sandfilter bevor der Filter wieder sauber ist. Rückspülintervalle dafür umso läng...
von Hakky
18.07.2008, 07:19
Forum: Wasserqualität
Thema: Diamond Kleen Filtermaterial
Antworten: 34
Zugriffe: 38243

Ja nee, - is klar ! ist doch ein Zitat von Atze wenn ich mich nicht irre. Genauso sinnvoll ist dein Beitrag hier. Ohne Sinn und irgendeinen sachlichen Inhalt zum Thema. Hättest du dir auch sparen können. So müllt man nur Foren voll und niemand findet mehr was. Also erst nachdenken. Nochmal nachdenk...
von Hakky
12.06.2008, 12:46
Forum: Wasserqualität
Thema: Diamond Kleen Filtermaterial
Antworten: 34
Zugriffe: 38243

Hallo zusammen also das kann ich nicht so stehen lassen. ich habe die glasscherben seit letztes jahr august in meinem filter und bin bis jetzt voll zufrieden. mein wasser ist seit der befüllung glasklar. meine pumpe läuft 2 x 4 std am tag bei 29 grad wassertemperatur. mein pool ist noch nicht abgede...
von Hakky
18.09.2007, 08:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool Winterfest machen???
Antworten: 15
Zugriffe: 20144

Hallo Danke für eure Antworten. meine Düsen sind 60 cm unter der Oberfläche. Wenn ich bis dahin absenke wird es im Frühjahr teuer, weil ich dann für die große Wassermenge ja auch entsprechend Salz nach füllen muß. Warum müssen die mit einem Stopfen verschlossen werden ? ist es nicht besser sie sind ...
von Hakky
17.09.2007, 14:12
Forum: Schwimmbecken
Thema: Welchen Pool soll ich kaufen.
Antworten: 9
Zugriffe: 15597

Hallo Michael

das hängt natürlich auch ein bisschen davon ab wie viel du investieren möchtest. Wenn s nach oben keine Grenze gibt ist vieles möglich.
Ein paar nähere Angaben wären nicht schlecht. zB Form, Tiefe usw



Gruß
Harry
von Hakky
17.09.2007, 08:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool Winterfest machen???
Antworten: 15
Zugriffe: 20144

Hallo Axel Für mein neues Becken hab ich leider noch keine Plane. Ich denke auch nicht das ich vor dem Winter noch ein bekomme. Könnte das zu einem Problem werden ? Oder sollte ich eine einfache Folie drüber spannen und ein paar Löcher rein machen das sie bei Regen nicht zu schwer wird ? Schnee gibt...
von Hakky
27.08.2007, 08:11
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wände verputzen womit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9386

Axel Zdiarstek hat geschrieben:hallo hakky,

und wie solls dann weitergehen ?

mit freundlichen grüßen
Axel
Mit Folie soll es dann weiter gehen Axel

Gruß
Harry
von Hakky
23.08.2007, 08:20
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: Hat jemand eine automatische PH Regelanlage im Einsatz ?
Antworten: 2
Zugriffe: 32132

Hat jemand eine automatische PH Regelanlage im Einsatz ?

Hallo zusammen hat jemand eine Automatische PH Regelanlage im Einsatz ? Hat jemand hier mit dieser Anlage Erfahrungen: http://www.poolscout24.de/product_info.php?info=p4898_Swim-Tec-Dosierstation-pH-mit-Einbauarmatur-d-50mm-Microprozesso.html ? Vom Preis her wäre die Anlage ein Überlegung wert. Gruß...
von Hakky
23.08.2007, 08:00
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wände verputzen womit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 9386

Wände verputzen womit ?

Hallo

ich baue mein neues Becken mit Betonfertigteilen.
Nun muß ich die Übergänge, die Treppe und die Löcher an denen die Wände verschraubt waren noch verputzen.

Welches Material nehme ich zum Verputzen ?
Zementputz PG3 ?

Viele Grüße
Harry
von Hakky
20.08.2007, 08:00
Forum: Wasserqualität
Thema: Versteh das immer noch nicht mit dem PH, Chlor
Antworten: 10
Zugriffe: 15710

Hallo

@Mistradur

guck mal unter www.novodirect.de
dann gibst du unter suchen die nr F3830F an.
Da kommt dann ein Tester für den Salzgehalt.

Gruß
Harry
von Hakky
15.08.2007, 09:35
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 14959

Hallo Uwe Nach dem Diagramm würde ich sagen das ich die 13.5 kw Version nehmen sollte. Sonst könnte es im April bei 3 Grad Wärmeverlust schon knapp werden. Ich werde meinen Händler mal fragen ob er einige Kunden nennen kann die schon die Glasfüllung haben. Mit denen kann ich ja dann mal sprechen. We...
von Hakky
15.08.2007, 07:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 14959

Hallo zusammen vielen Dank für die hilfreichen Antworten. @Axel nee ich mache wirklich keine Werbung hier. Ich bin einen Pool in meinem Garten am bauen. Damit ihr mir das endlich glaubt habe ich meine Webcam auf die Baustelle gerichtet. Auf einen Teil zumindest. Ihr erreicht sie unter: http://87.164...
von Hakky
14.08.2007, 17:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 14959

nichts für ungut spinefix. sollte wirklich keine werbung sein. über solar habe ich auch nachgedacht. ist aber schwierig bei uns zu realisieren wegen dem benötigten platz für die kollektoren. außerdem teile ich mir mit einem nachbarn die monatlichen kosten für den unterhalt. und zu dem habe ich einen...
von Hakky
14.08.2007, 13:30
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 14959

Geistreicher Betrag ......

von dir spinefix. Das sind ernstgemeinte Fragen. Die Produkte die ich genannt habe sind von einem Händler bei mir in der Nähe. Meine Fragen beziehen sich aber nicht auf einen bestimmten Hersteller sondern allgemein auf diese Produkte. Von wem die Wärmepumpe ist ist für die Fragestellung egal. Also b...
von Hakky
14.08.2007, 11:07
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 14959

Anfängerfragen

Hallo zusammen wir bauen gerade unseren Pool aus Betonwänden (ohne Isolierung, 25cm stark) und Folie. Abdeckung soll eine Noppenfolie werden. Er fasst 34000 Liter. Meine Frage ist nun ob eine 8 m³ Filteranlage dafür ausreicht. Des weiteren möchte ich eine Wärmepumpe der Firma Magnapool dort betreibe...