Die Suche ergab 3 Treffer

von Berti
08.09.2007, 21:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung mit Holzkamin...
Antworten: 25
Zugriffe: 74843

Moin Uwe, zuerst besten Dank für die Anregungen, Wärmeleitbleche und Wassertemperaturkontrolle sind jetzt auch dran. :lol: Wie ich schon sagte ... die Werkstatt ist mein Hobby und der Reiz solch ein Teil zu Basteln ist enorm. Ich möchte aber auch jeden abraten soetwas zu bauen um einen größeren Pool...
von Berti
02.09.2007, 18:46
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung mit Holzkamin...
Antworten: 25
Zugriffe: 74843

Re: Und es funktioniert doch ....

Moin,moin erster Versuch steht und läuft mit 12,5 meter 12er Kupferrohr über einen Grill. Mit Holzkohle von 18 auf ca. 34 Grad am Auslauf bei einen Durchlass von ca. 500l/h. Mir ist schon klar, das sind keine umwerfende Ergebnisse, aber aus Spaß an der Freude werde ich weiter Versuchen. Durch Bastel...
von Berti
14.08.2007, 19:56
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung mit Holzkamin...
Antworten: 25
Zugriffe: 74843

Re: Und es funktioniert doch ....

[quote="McMuler"]Wieso sind immer alle so negativ eingestellt? moin , moin ! sieht echt interresant aus und einen Versuch alle male wert :shock: funktioniert auch Kupferrohr ? oder kannst du günstig Wärmetauscher, Spiralrohr besorgen? Ich bin der Meinung "nach einen Versuch ist mann k...