Die Suche ergab 6 Treffer

von sigma10
24.09.2007, 14:13
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Muss man für "Winterfest" absenken?
Antworten: 2
Zugriffe: 3628

Muss man für "Winterfest" absenken?

Danke, eigentlich hatte ich auch Gummi vor Augen ... Schade dass es keine kleineren Abdeckstücke gibt, muss ich also doch was "basteln", müssten so 4,2 cm Durchmesser haben :(
von sigma10
23.09.2007, 18:58
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Winterabdeckung
Antworten: 2
Zugriffe: 4713

Winterabdeckung

Gibt es für Ovalpools 3,60x6,23 Abdeckungen, die über die Beckenrandsteine gehen? und braucht man da eine Art Unterkonstruktion, weil zur Wasseroberfläche ist's ja ein paar Zentimenter? :?
von sigma10
23.09.2007, 18:54
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Muss man für "Winterfest" absenken?
Antworten: 2
Zugriffe: 3628

Muss man für "Winterfest" absenken?

Muss man eigentlich den Wasserstand absenken oder gibt es auch ne Möglichkeit, die Einlaufdüsen und den Skimmer "dicht" zu kriegen -z.b. mit Lederscheibe o.ä., um nicht absenken zu müssen? Hat da jemand Erfahrung?
LG Sigma
von sigma10
19.08.2007, 17:14
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterkessel undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 6104

Filterkessel undicht

Hallo Axel, meinst du damit die Chlortabletten die man in den Skimmer gibt? Glbt es da eigentlich verschiedene? Ich war davon ausgegangen, dass man mit Filterwatte nicht so viel Chemie insgesamt, wie bei Sand braucht. Zumindest hatte der Mensch, wo man die Watte beziehen kann (mini-sat.de) sich so a...
von sigma10
19.08.2007, 13:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterkessel undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 6104

Filterkessel undicht

Danke Axel und Mosch1, werds probieren.
----
Ist halt, dacht ich, das "kleinere Übel", die Filterwatte sauber zu bekommen: alle paar Wochen - je nach Betrieb - mal rausnehmen und in klarem Wasser ausspülen, denke das sollte sogar hygienischer sein als mit Sand. :)
von sigma10
17.08.2007, 20:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterkessel undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 6104

Filterkessel undicht

Habe letzten Herbst einen Europool (von Zodiac-Kern) erworben, mittlerweile aufgebaut. Statt Sand auf Empfehlung Filterwatte im Filter, war auf den 60l Kessel berechnet (?) Erster Betrieb: Resultat Filter tropft.:cry: Hab etwas von der Filterwatte herausgenommen in der Annahme, jetzt gehts, aber - F...