Die Suche ergab 9 Treffer

von Steffen
29.08.2007, 10:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14155

Hallo, Foto ist leider sehr klein. Ich würde das so machen: WT (nicht Vorlauf) auf 35 Grad begrenzen und Pool mit 28 Grad begrenzen. ob Du hier einfache Temparatur Schalter benutzt oder richtige Steuerungen um deine Pumpen oder Ventiele zu steuern ist dir überlassen. Eine Steuerung über Zeit halte i...
von Steffen
29.08.2007, 09:36
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14155

Hallo stonefish, Klasse das dein WT wieder läuft, hört sich so an, als wenn ein Ventiel geklemmt hat? Jetzt kommen meinerseits Fragen, wie wird der WT angesteuert (verrohrt) Ist hier an der Heizung auch normales Brauchwasser fürs Haus und die Heizung im Haus? wird der WT mit einer eigenen Umwälzpump...
von Steffen
29.08.2007, 07:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Dosierschleuse für Chlor
Antworten: 2
Zugriffe: 6514

Danke für deine Antwort Mosch1

wenn ich das Richtig verstanden habe, kommst Du bei 40m³ und Plane mit Stufe 1 (kleinste Stufe) aus. Dann kann ich das mit meinen 6m³ wohl wieder vergessen.
von Steffen
28.08.2007, 14:48
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14155

Hallo Amateur, Also ich habe noch vor und hinter dem Wärmetauscher um die Opferanode tauschen zu kommen und vor und hinter dem normalen Heizungskreis sowie ein Umschaltventiel. Ich habe dafur aber auch nur eine Heizungspumpe. Viele wege führen nach Rom, aber erstmal hate stonefish ne menge zu kontro...
von Steffen
28.08.2007, 14:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14155

Der normale Weg einer Heizug ist: 1. Heizung 2. Vorlauf (Heißes Wasser mit Umwälzpumpe und normalerweise min. 1 normalerweise mehreren Ventielen) 3. WT 4. Rücklauf zur Heizung wieder mit Ventiel (Ventielen) Wenn eines oderer mehrere fast (Betohnung liegt auf fast) "Zu" sind drückt deine Pu...
von Steffen
28.08.2007, 14:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14155

@ Amateur: recht hast Du

@stonefisch: die Ventile (hatte ich nicht bedacht) sind hoffentlich momentan offen?
von Steffen
28.08.2007, 14:06
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14155

ich würde ich nich mit 8 Bar durchblasen (aufgrund vom Alter)
aber 4 Bar muß er aushalten, sonst war er eh schon für die Tonne
von Steffen
28.08.2007, 13:41
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14155

Hallo, wenn die Leitung zum WT heiß ist, fließt auch Wasser durch den WT, es sei denn der letzte T- Stück ist direckt vor dem WT. Wenn der Rest (Rücklauf) nicht mehr warm wird kann es sein das der WT einen Super Wirkungsgrad hat und alle Wärme ausnutzt (sehr -absolut- unwarscheinlich) oder ich denke...
von Steffen
28.08.2007, 09:56
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Dosierschleuse für Chlor
Antworten: 2
Zugriffe: 6514

Dosierschleuse für Chlor

Hallo an alle. 1. Super Forum und vernünftige Antworten! :D 2. Meine Frage: Da ich noch neuling bin (mal testen wie das alles mit dem Pool funktioniert) auch schon die Standardprobleme alle umschifft habe habe ich jetzt mal eine Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Ich desinfiziere mi...