Die Suche ergab 12 Treffer

von stonefish
30.08.2007, 09:55
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: KVS Klimatruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 6168

@ Hotte

Du kannst mich ja mal besuchen kommen.
Westerwald klingt gar nicht so weit entfernt! Ich bin direkt auf der anderen Lahnseite!
stonefish
von stonefish
29.08.2007, 16:37
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: KVS Klimatruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 6168

****Sehr gute Dämmung ist relativ. **** Stimmt. Ist aber vor gut 10 Jahren als Niedrigenergiehalle von einer Fachfirma neu gebeut worden. *****Was ist mit der Lüftung/Luftwechsel?****** Luftwechsel ist mit der Schaltung für die Klimatruhe gekoppelt. Abluft via Ventilator nach aussen. Wann der sich z...
von stonefish
29.08.2007, 14:57
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14240

ÖL

Hallo,

WW für den Rest des Hauses mache ich mit der anderen, zweiten Heizung, die auch im Haus steht.
von stonefish
29.08.2007, 14:35
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14240

ÖL

Hallo, ********Ich verstehe es so: Ölheizkessel + WWSpeicher (Duschen) mit Speicherladepumpe + Mischer für FBH mit Umwälzpumpe+ WT für Beckenheizung mit Umwälzpumpe Primärkreis????? ***** Genau so ist es! Darüber hinaus habe ich auch noch Solar auf dem Dach kleben, mit extra Wärmetauscher und und un...
von stonefish
29.08.2007, 12:57
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14240

Öl

Hallo,

ich habe eine Ölheizung. Bj.93
von stonefish
29.08.2007, 10:01
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14240

Wärmetauscher

Hallo Steffen, der WT wird mit 30mm Kupferrohr angesteuert. An der Heizung hängt nur noch Brauchwasser für das Schwimmbad (Dusche) und die Fußbodenheizung im Schwimmbad. Unabhängig vom Haus. Ich habe eine Filteranlage sie Foto (Hoffe es klappt) Wie du hoffentlich sehen kannst, habe ich eine Steuerun...
von stonefish
29.08.2007, 09:11
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: KVS Klimatruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 6168

KVS Klimatruhe

Hallo, Hallenschwimmbad, 8/4/1,6m Halle ca. 14/11m unterm Dach. Sehr gute Dämmung Wassertemperatur ca. 28°C Ich habe eine KVS Klimatruhe, Entfeuchtung mit Wärmerückgewinnung. Kann man eine Schwimmhalle nur damit heizen? Sprich die Temp. in der Halle ca. 2-3°C über der Wassertemp. zu halten? Unabhäng...
von stonefish
29.08.2007, 09:04
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14240

Wärmetauscher

So..... wie gesagt, das Gerät läuft. Ich habe jetzt ca. 80°C Vorlauftemperatur, die am WT ankommt. Direkt hinter dem WT sind es ca.65°C die zurück zur Heizung fliessen. Heute Morgen hatte ich gut 26°C Wassertemperatur. Das soll sich bei ca. 28°C einpendeln. Wenn ich diese Temp. erreicht habe, wie ho...
von stonefish
29.08.2007, 06:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14240

Wunder

Es geschehen immer wieder Wunder! Also alle Ventile waren offen. Alles korreckt. Ich drehe die Ventile vor dem Tauscher zu. Schraube das Rohr hinter dem Wärmetauscher ab, dreh das Ventil zum Wärmetauscher kurz auf um zu sehen ob denn Durchfluss ist. Geht! Hmmmm..... dachte ich, komisch ist wohl die ...
von stonefish
28.08.2007, 14:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14240

Wärmetauscher

Welche Ventile?
An dem Tauscher an sich habe ich keine gesehen.
Und das Wasser bis zu WT ist ja heiss, also Ventile offen, oder?
von stonefish
28.08.2007, 13:50
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14240

Verstopfung?

Kann im inneren des Wärmetauschers irgendwas zu schaden gehen?
Ausser das er evtl. verstopft ist?
von stonefish
28.08.2007, 13:22
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 14240

Wärmetauscher

Hallo, Ich habe ein Problem! Ich habe einen Wärmetauscher der Fa. Behncke Bj. 92, QWT -35, 40KW So, meine Öl- Heizung läuft auf gut 80C Vorlauftemperatur. Die Zuleitung ist auch genau bis an den WT heiss. Der Wärmetauscher an sich ist kalt und die abgehende Leitung auch. Quasi kein Durchfluss! Kann ...