Die Suche ergab 9 Treffer

von cu-heat
23.04.2008, 20:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Endlich - wir auch! Besitzer eines INTEX Frame Pools- wasnun
Antworten: 29
Zugriffe: 41872

Hallo,

ist ein 3,66 x 0,76 m also sozusagen ein 5 Tonnen Pool :)

Wie gesagt, umgraben möchte ich eigentlich nicht, aus den bereits genannten Gründen.

Vorschläge, Anregungen?

Grüße
von cu-heat
21.04.2008, 23:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Endlich - wir auch! Besitzer eines INTEX Frame Pools- wasnun
Antworten: 29
Zugriffe: 41872

Hallo, da hier schon soviel von "Holzuntergründen" geredet wird, wollte ich mal meine Überlegungen zur Diskussion stellen: Größter Wärmeverlust über die Oberfläche - klar Aber ich denke, dass auch über den Boden dieser Intex/Bestway QuickUps relativ viel Wärme verlorgen geht. Daher hab ich...
von cu-heat
08.09.2007, 10:14
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Roll Abdeckung all in one ??
Antworten: 11
Zugriffe: 10920

Hallo, genau das hab ich gemeint. http://cgi.ebay.de/Sicherheits-Pool-Abdeckung-fuer-Stahlwandbecken-Plane_W0QQitemZ190147648809QQihZ009QQcategoryZ20729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Alternativ würde natürlich auch sowas in der Richtung den von Olli gewünschten Zweck erfüllen: http://cgi.ebay...
von cu-heat
08.09.2007, 02:52
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Roll Abdeckung all in one ??
Antworten: 11
Zugriffe: 10920

Hallo Olli, da gibt es für Stahlwandbecken auch diese Reißverschluss-Abdeckungen, da bringt man einmal eine "Hälfte" des Reißverschlusses am Becken an, und kann dann die Abdeckung immer nur mit dem Reißverschluss zumachen (in dem man einmal rund rum läuft). Die Planen sollen getestet sein ...
von cu-heat
03.09.2007, 11:06
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterpumpe macht Geraeusche
Antworten: 19
Zugriffe: 41057

Hallo Axel,

ich hab ja geschrieben, von Bestway und Kartuschenfilter... :)

was wäre denn z.B. eine "richtige" Filterpumpe?

Viele Grüße,
Flo
von cu-heat
02.09.2007, 17:38
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterpumpe macht Geraeusche
Antworten: 19
Zugriffe: 41057

Hallo Axel, ich habe die Pumpe nun zerlegt, und dabei gleich mal Bilder gemacht, falls noch mal jemand so ein Ding zerlegen muss. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das wohl normale Geräusche sind, die einfach von mangelnder Qualität herrühren. (Was will man erwarten, Komplettset mit allem ...
von cu-heat
02.09.2007, 16:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Gartenschlauch für Solarwärme ? Welche Pumpe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 9310

Hallo, ich werde für einen Wärmetauscher-Versuch wohl auch eine Umwälzpumpe (so ein rundes, konservendosengroßes Grundfos/Wilo-Ding) brauchen, werde mir dazu eine gebrauchte beim Auktionshaus holen. Jetzt habe ich 3 Fragen: 1. Wenn ich eine Pumpe habe mit den 3 Einstellmöglichkeiten und sagen wir 35...
von cu-heat
01.09.2007, 11:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterpumpe macht Geraeusche
Antworten: 19
Zugriffe: 41057

Hallo, vielen Dank, Axel, für die Hilfe. Die Pumpe ist auf einem Holzbrett 25 cm x 25 cm festgeschraubt (gut fest), dieses wiederum habe ich mit 2 Heringen im Boden befestigt. Ist wie gesagt, kein absolut gleichmäßiges Geräusch, aber eben auch nicht unerträglich. Ich weiß nicht genau, wie diese Pump...
von cu-heat
01.09.2007, 01:19
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterpumpe macht Geraeusche
Antworten: 19
Zugriffe: 41057

Hallo, habe eine Bestway Flowclear #58150 mit 2006 L/H (weiß jemand, wie die gemessen werden? So wie die angeschlossen sind, mit Filterkartusche, oder ohne, etc?). Vorweg: Ich bin mit dem Kartuschenfilter sehr zufrieden, habe immer glasklares Wasser in dem Pool (3,66 m x 0,76 m). Allerdings macht di...