Die Suche ergab 7 Treffer

von Jessy
01.08.2005, 19:21
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe-Pool seit Wochen grün
Antworten: 16
Zugriffe: 47255

Hallo Axel! Also das revatop habe ich aus einem Pool-Discount. Der Hersteller heißt Mareva. Hier ist mal das, was als Beschreibung dabei steht: Revatop Schockbehandlung mit, sofortiger Wirkung gegen Algen und bringt nur Sauerstoff und reines Wasser in Ihr Schwimmbad. Eigenschaften: -Als starkes Oxid...
von Jessy
31.07.2005, 20:00
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe-Pool seit Wochen grün
Antworten: 16
Zugriffe: 47255

Hallo! Ich bin zwar noch Neuling auf dem Gebiet Pool, aber ich hatte das Problem mit den Algen bis vorgestern auch. Seit vorgestern habe ich wieder blaues Wasser. Zwar ist es noch milchig, aber keine Algen mehr da. Ich habe mir, nachdem es mit dem Filtern nichts gebracht hat (hab auch Katuschenfilte...
von Jessy
25.07.2005, 11:05
Forum: Wasserqualität
Thema: Was mache ich falsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 8817

Hallo Axel! Ich weiß zwar nicht, was du von mir denkst, aber du hättest lediglich den Pool sehen dürfen... und ne Tasse Kaffee oder so bekommen. Mein Menne sagt da garnichts, weil er selber so schnell wie möglich wieder schwimmen will. Gerolstein ist noch etwa 50km weg...und Bitburg 100km. Ist dann ...
von Jessy
23.07.2005, 18:07
Forum: Wasserqualität
Thema: Was mache ich falsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 8817

Hallo Axel! Okay...dann habe ich deine Aussage, ab Sonntag Mittag wärst du weg, falsch verstanden:-) Dann wünsche ich dir eben viel Spaß beim Arbeiten:-) Wo mußt du denn hin? Wenn du in meiner Nähe bist, kannst du dir das Pooldingsbums da ja mal anschauen. Vorrausgesetzt, du hast Zeit dazu:-) Ich bi...
von Jessy
23.07.2005, 16:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Was mache ich falsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 8817

lach... naja, mit "ding" meinte ich aber den Pool und nich mich :lol: Danke für deine Infos. Ich werde dann mal schauen, was die Zeit bringt. Ich hoffe ja mal, daß das wieder wird. Will irgendwann nochmal schwimmen gehen. Bis jetzt hatten wir mehr Ärger als Gutes mit dem Ding. Aber naja, w...
von Jessy
23.07.2005, 13:49
Forum: Wasserqualität
Thema: Was mache ich falsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 8817

Hallo Axel! Also...ich soll also mehr über mich erzählen...also....ich bin 25 jahre alt, habe braune lange haare :D ... ne mal Spaß beiseite... Also Wir haben leider noch keine Sandfilteranlage. haben den Pool so wie er ist übernommen (und der Vormieter meinte, er hatte nie Probleme mit Algen und tr...
von Jessy
22.07.2005, 13:49
Forum: Wasserqualität
Thema: Was mache ich falsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 8817

Was mache ich falsch?

Hallo zusammen! Ich bin seit etwa 5 Monaten Besitzer eines Pools (Stahlwandbecken; 4,60mx1,05m), den ich von meinem Vormieter übernommen habe. Nun habe ich ein Problem: Trotz ph-Wert bei 7,4, Chlorgehalt von mittlerweile bestimmt 0,7 (hab gerade wieder Schnellchlorierung reingeschmissen) und Algizid...