Die Suche ergab 5 Treffer

von kandoma
11.11.2007, 11:18
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Filteranlage für 35°C und 2m2 Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 66838

Hallo Axel

jetzt kommt natürlich meine nächste Frage: spielt das eine Rolle für mich, dass der Filter überdimensioniert ist ? 5m3 ist weit näher an meinen Bedürfnissen als eine Filteranlage die 50m3 kann. Hast Du einen Link zu einer 5m3 Anlage ?

Peter
von kandoma
11.11.2007, 10:44
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Filteranlage für 35°C und 2m2 Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 66838

Filteranlage für 35°C und 2m2 Wasser

Hallo

trotz intensiver Suche auf dem Internet habe ich bis jetzt noch keine Filteranlage gefunden für Warmwasser und ca. 2m2. Was ich bis jetzt gefunden habe ist alles viel zu gross für mein "Badewannenprojekt"

Peter
von kandoma
11.11.2007, 10:41
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Epoxy Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 42295

Also, nach einem vollen Tag "surfen" kann ich einen Teil meiner Frage selber beantworten. Der Boden ist kritisch und muss verstärkt werden. Die Verbindung zwischen dem Boden und der Rückwand ist der schwierigste Teil der ganzen Sache. Da muss ich wohl mit Airex nachhelfen, damit ich genüge...
von kandoma
10.11.2007, 17:11
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Epoxy Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 42295

sorry, das ist schlicht nicht korrekt. Epoxy ist warmwasserfest, zudem wird die Oberfläche zusätzlich mit Epoxy Gelcoat geschützt. Die Form ist so gebaut, dass die Wände ca. 5 Grad Schräge haben, damit die Wanne ohne weiteres aus der Form gehoben werden kann.

Peter
von kandoma
10.11.2007, 13:56
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Epoxy Pool
Antworten: 6
Zugriffe: 42295

Epoxy Pool

Hallo Ich habe mit dem Bau eines Warmwasser Pools für Aussenanwendung begonnen. Ein befreundeter Schreiner baut zurzeit die negativ Form für mich. Ich werde Epoxy verwenden, weil Polyester bei der Verarbeitung unheimlich stinkt. Zudem gibts mit Epoxy keine Probleme mit Osmosis Die Innengrösse wird 1...