Die Suche ergab 4 Treffer

von poolparadies
17.03.2009, 18:49
Forum: Wasserqualität
Thema: Diamond Kleen Filtermaterial
Antworten: 34
Zugriffe: 38250

ich muss zu dem thema auch noch was sagen. sicherlich kann es vorkommen, dass das diamond kleen verschmutzt ist. OK, der Hersteller hat das eingeräumt. passiert bei quarzsand auch. der ist zwar vorgewaschen aber trotzdem dreckig. man sieht es beim rückspülen. fakt ist, dass das diamond kleen nicht s...
von poolparadies
11.11.2007, 16:25
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolheizung / Wärmepumpe / Solar / Durchlauferhitzer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 8906

ich würde eine wärmepumpe empfehlen,alles andere wäre reine geldverschwendung. zur größe kann man aber erst was sagen, wenn klar ist, welche beckentemperatur erreicht werden soll und natürlich sollte eine abdeckung drüber. ist bald noch wichtiger als die pumpe! :lol:
von poolparadies
11.11.2007, 16:21
Forum: Schwimmbecken
Thema: Neuling mit Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 8590

ich kann da nur zustimmen. pp-becken sind auf jeden fall eine gute wahl.
und werden sogar in deutschland gefertigt und sind nicht teuer als die becken aus osteuropa!
von poolparadies
11.11.2007, 16:19
Forum: Schwimmbecken
Thema: Außenpool zum Innenpool
Antworten: 3
Zugriffe: 5513

hallo tinchen,
aus eigener erfahrung würde ich von gfk-pool`s abraten. die wahrscheinlichleit der osmose ist immer noch da.
da fährst du besser mit polypropylen oder reinen pvc becken.
nur mal so als anregung.