Die Suche ergab 2 Treffer

von Claude
01.01.2008, 14:18
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solaranlage
Antworten: 16
Zugriffe: 14137

Nachts werden es 5-10°C minimal, tags 25°C, bei Kälte herrscht Sonnenschein mit mindestens 6 kWh/m². Hier kann ich 10 m² Vacuumröhren für 1.000 dollars, also 700 Euro verkaufen, das ist billiger als jede Poolheizung in Deutschland. Um den Anschaffungspreis geht es also nicht. Kann sogar Drucktanks a...
von Claude
01.01.2008, 06:31
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solaranlage
Antworten: 16
Zugriffe: 14137

Hallo zusammen, ich möchte das Thema etwas erweitern - ist kein neues Topic wert! Lebe in Thailand, bin im Solargeschäft. Ein Kunde (Resort) hat einen 750 m³ Pool, Lage Nordthailand, da wird es im Winter mal 5-10°C kalt nachts. Jetzt möchte er den Pool beheizen, hat dazu Angebot einer Wärmepumpenfir...