Die Suche ergab 6 Treffer

von christina1212
25.02.2008, 08:51
Forum: Schwimmbecken
Thema: Magerbetonhinterfüllung???
Antworten: 5
Zugriffe: 9661

Magerbetonhinterfüllung???

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Magerbetonhinterfüllung bei einem runden Stahlwandpool. Muss man um den Pool irgendwas "rumwickeln", also z.B. ein Vlies oder dünne Styroporplatten?
Oder soll man den Beton direkt an den Pool laufen lassen??

LG
Christina
von christina1212
04.02.2008, 11:03
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolfolie??
Antworten: 4
Zugriffe: 12045

Hallo Axel, soll ich es deiner Meinung dann überhaupt versuchen mit der Folie? Hab keine Lust dann wieder alles rauszunehmen und das Wasser rauszuschöpfen. Mit dem Pool hatte ich eh schon so großen Ärger, dass wir es dieses Mal von Anfang an richtig machen wollen. Was würdest du dann für eine neue I...
von christina1212
03.02.2008, 18:33
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolfolie??
Antworten: 4
Zugriffe: 12045

Poolfolie??

Hallo, haben letztes Jahr unser Stahlwandbecken (3,50 x 1,50) aufgestellt. Die Löcher für Skimmer usw... in die Folie geschnitten. Über den Winter haben wir den Pool wieder abgebaut, da er dieses Jahr 50 cm eingegraben werden soll. Also es soll alles "richtig" gemacht werden. Ich frage mic...
von christina1212
23.01.2008, 08:22
Forum: Schwimmbecken
Thema: Rundpool eingraben
Antworten: 5
Zugriffe: 11562

Rundpool eingraben

Hallo ich bins nochmal, hab gestern noch mit einem "Poolbauer" telefoniert und der sagte mir, dass ein Rundpool mit Tiefe 1,50 m immer mindestens 50 cm eingegraben werden soll. Weil er so viel sicherer steht und nicht platzen kann. Auch dann, wenn in der Gebrauchsanweisung steht, dass er f...
von christina1212
22.01.2008, 11:45
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool in Hanglage stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 13844

vielleicht noch was zur besseren Vorstellung: Der Pool steht praktisch vorne komplett frei, und die andere Hälfte hinten im Hang ist dann in gleicher Höhe wie der Boden. Es schaut aus als wurde er da "reingeschoben" und steht an einer geraden Wand. Und eben diese Wand muss gesichert werden...
von christina1212
22.01.2008, 11:30
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool in Hanglage stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 13844

Pool in Hanglage stellen

Hallo, ich hab eine ganz wichtige Frage zur Hanglage. Und zwar ist es so, dass wir uns bereits letzten Sommer ein rundes Stahlwandbecken, dm 3,50 gekauft haben. Wir haben im Garten eine Art Wall oder Hang, da das gegenüberliegende Grundstück höher liegt als unseres. Der Hang ist ca. 1,50 hoch und re...