Die Suche ergab 4 Treffer

von glasklar9
04.08.2005, 20:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe-Pool seit Wochen grün
Antworten: 16
Zugriffe: 47205

Hallo,
warum antwortet mir denn keiner mehr. Mein Pool ist mittlerweile grün-braun und hat eine Sichtweite von 10 cm . Chlorgehalt, PH-Wert ist kontrolliert. Zusätzlich habe ich auch ein Algenschutzmittel drin. TRotzem sieht´s aus wie ein Moorbad.
Viele Grüße an Alle die auch solche Probleme haben.
von glasklar9
04.08.2005, 20:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Arg Pumpe im A...
Antworten: 5
Zugriffe: 7068

Hallo, bastel dir doch einfach selber einen FIlter. Einfach normale TAuchpumpe nehmen mit dickem Schlauch. Der gehört ja normalerweise schon dazu. DAnn befestigst du am Ende des Schlauchs einen 4 fach gelegten Lappen ( Altes Bettuch oder ähnliches zerschneiden ) und mit einem kräftigen Faden oder BA...
von glasklar9
31.07.2005, 21:05
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe-Pool seit Wochen grün
Antworten: 16
Zugriffe: 47205

Hallo,

danke für den Tipp. Ist mir mit Revatop doch etwas zu umständlich, da nicht im Baumarkt erhältlich. Ich habe jetzt mal mit einer TAuchpumpe und 4-lagigen BAumwollstoff versucht zu filtern. Da habe ich, glaube ich, einiges mit rausbekommen. Mal sehen wie´s morgen aussieht.

Gruß glasklar9
von glasklar9
31.07.2005, 17:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe-Pool seit Wochen grün
Antworten: 16
Zugriffe: 47205

Hilfe-Pool seit Wochen grün

Hallo, ich habe auch mit unserem 3,60 Durchmess. mit Kartuschenfilteranlage seit 3 Jahren immer wieder Probleme. In diesem Jahr fing das Wasser vor ca. 5 Wochen an grün zu werden. Also wieder SToßchlorierung, PH-Wert auf 7,4, und ALgenschutzmittel rein. Das Wasser wurde milchig nur leider auch nach ...