Die Suche ergab 37 Treffer

von pauli
14.04.2010, 17:37
Forum: Schwimmbecken
Thema: Abdeckfolie reparieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 5126

Schade, eine neue kostet ja ne Menge Euronen :evil: .
von pauli
12.04.2010, 17:52
Forum: Schwimmbecken
Thema: Abdeckfolie reparieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 5126

Abdeckfolie reparieren?

Meine Abdeckfolie ist an der Schweißnath aufgegangen. Welche Methode muss ich anwenden, kleben oder schweißen, wobei ich nicht weiß, wie diese geschweißt wird?
Gruss pauli
von pauli
04.07.2009, 12:40
Forum: Wasserqualität
Thema: Schwarze "Flöhe" im Pool
Antworten: 2
Zugriffe: 5906

Habe ich versucht, aber die sprachen kein deutsch.
Ich hätte vielleicht ein paar hungriege Fische reinsetzen sollen.
von pauli
02.07.2009, 18:13
Forum: Wasserqualität
Thema: Schwarze "Flöhe" im Pool
Antworten: 2
Zugriffe: 5906

Schwarze "Flöhe" im Pool

Nach einem grossen Regenguss, wobei mein Pool nicht abgedeckt war, hatte ich mehrere Hundert schwarzer Flöhe ca, 2-3 mm gross, im Pool. Die sprangen da lustig, wie Wasserflöhe rum. Habe dann eine Stoßchlorung durchgeführt, dabei sind sie dann getötet worden. Nun möchte ich wissen, was sind das für T...
von pauli
16.03.2009, 16:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solarfolie schneiden?
Antworten: 2
Zugriffe: 6258

Ja, sie ist rundherum genäht. :(
von pauli
15.03.2009, 14:46
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solarfolie schneiden?
Antworten: 2
Zugriffe: 6258

Solarfolie schneiden?

Ich habe eine Solarfolie gekauft, leider ist diese 5,49m, brauchen tue ich 5,00, an den Enden mit einen "Saum" versehen. Kann ich diese Folie trotzdem schneiden und nutzen?
von pauli
07.05.2008, 19:15
Forum: Schwimmbecken
Thema: Löcher für Skimmer reinschneiden, wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 7692

Hallo Axel,
der Skimmer ist bei mir dicht geblieben.
Die Bohrungen für die Schrauben waren vorgefertigt, wenn ich da entgraten würde, ist doch die Isolierung beschädigt und dort kann es anfangen zu rosten, ich habe es nicht getan.
Gruss pauli
von pauli
27.04.2008, 07:19
Forum: Schwimmbecken
Thema: Löcher für Skimmer reinschneiden, wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 7692

Habe die Löcher mit einem Locheisen reingeschnitten, einfach zweimal hin und her gedreht, Stück Holz da hinter, ging wunderbar, vorher die folie mit einer Nadel durchgestochen. :D Hätte aber noch ne Frage zur Skimmeröffnung, wo muss denn die Folie hin, vor die Konkavdichtung oder unter einer Lippe d...
von pauli
22.04.2008, 17:42
Forum: Schwimmbecken
Thema: Löcher für Skimmer reinschneiden, wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 7692

Ok danke dir.
von pauli
22.04.2008, 12:11
Forum: Schwimmbecken
Thema: Löcher für Skimmer reinschneiden, wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 7692

Ich meinte die Bohrungslöcher(Folie) für die Schrauben, werden die einfach durchgestoßen?
von pauli
22.04.2008, 04:51
Forum: Schwimmbecken
Thema: Löcher für Skimmer reinschneiden, wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 7692

Löcher für Skimmer reinschneiden, wie?

Das die großen Löcher ausgeschnitten werden müssen ist mir klar, aber wie die kleinen für die Schrauben reinmachen?
von pauli
14.04.2008, 20:43
Forum: Schwimmbecken
Thema: Magerbetonhinterfüllung und Garantie?
Antworten: 33
Zugriffe: 25122

Axel,
habe nun doch feststellen müssen, dass ich 3cm Gefälle stellenweise drin habe, wie wirkt sich das aus, weil die meisten Anleitungen max.2cm zulassen?
von pauli
13.04.2008, 15:47
Forum: Schwimmbecken
Thema: Betonhinterfüllung ohne Wasser?
Antworten: 8
Zugriffe: 9080

Hast Recht, ich habe es lieber galassen.
von pauli
11.04.2008, 18:57
Forum: Schwimmbecken
Thema: Magerbetonhinterfüllung und Garantie?
Antworten: 33
Zugriffe: 25122

Habe heute die Betonplatte geschliffen, drei Scheiben sind drauf gegangen, aber nun sieht die Platte einigermaßen glatt aus und die zwei Zentimeter Höhennterschied schenke ich mir mal.
von pauli
11.04.2008, 12:15
Forum: Schwimmbecken
Thema: Betonhinterfüllung ohne Wasser?
Antworten: 8
Zugriffe: 9080

Wasser kann ich nicht reinfüllen, weil ich ja die Folie nicht drüber bekomme, ist ja zu kalt.
Ja auf der Gegenseite ist der gewachsene Boden, der Beton kommt also dazwischen.
Der Durchmesser ist 5m, die Schalung 2,5m.