Die Suche ergab 4 Treffer

von Osel3883
03.08.2005, 16:12
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe ist zu laut
Antworten: 7
Zugriffe: 9557

Ja denke auch das es mit dem körperschall und dem kontakt zu wand und boden zu tun hat. Werde mich dann mal kundig machen wie die Pumpe richtig eingebaut wird, da ich denke, dass es daran liegt.

Vielen Dank

Gruß
Osel
von Osel3883
02.08.2005, 19:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe ist zu laut
Antworten: 7
Zugriffe: 9557

Habe jetzt fast alle Befestigungen gelöst und die Rohre von der Wand weggehalten. Leider kann ich nicht alle Befestigungen lösen, da sonst die komplette Anlage sehr instabil wirkt. Habe jetzt ca. 95 % gelöst aber das Brummen liegt immer noch vor. Vielleicht etwas leiser, aber nicht sehr viel. :? Den...
von Osel3883
02.08.2005, 09:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe ist zu laut
Antworten: 7
Zugriffe: 9557

Danke für die Antwort! Daran habe ich auch schon gedacht, da die gesamte Verrohrung an den Wänden befestigt ist. Habe daher schon einige Halterungen gelöst, jedoch einige dran behalten, da die Rohre sonst sehr instabil sind. Werde es dennoch mal ausprobieren alle Rohre von der Wand zu trennen und la...
von Osel3883
01.08.2005, 15:31
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pumpe ist zu laut
Antworten: 7
Zugriffe: 9557

Pumpe ist zu laut

Hallo, habe folgendes Problem und würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen! Beim Hauskauf haben wir sogleich einen gefliesten Außenpool (8 x 4 x 1,5 m) erworben. Der Wasserkreislauf scheint auch sehr gut zu laufen, jedoch ist die Pumpe sehr laut! In jedem Raum des Hauses liegt bei lau...