Die Suche ergab 38 Treffer

von RomanL
29.04.2008, 09:37
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wer ist der erste in diesem Jahr.
Antworten: 20
Zugriffe: 16510

Also meiner läuft nach viel arbeit was den Untergrund betrifft nun langsam voll=)
von RomanL
11.04.2008, 16:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ideen für Aufrollvorrichtung für Solarplane und Abdeckplane
Antworten: 10
Zugriffe: 17938

Das Problem, welches ich noch dabei sehe ist, wie bekommt man sowas am besten für einen Quick Up hin?!

Einfach einen hohen Wagen bauen?

LG
von RomanL
10.04.2008, 08:28
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ideen für Aufrollvorrichtung für Solarplane und Abdeckplane
Antworten: 10
Zugriffe: 17938

Hey,
also fertige will ich mir auch nicht kaufen, da bau ich mir lieber selber eine. Muss mir nur noch Gedanken machen wie am besten.

Toll wäre es, wenn diese gleich neben dem Pool stehen würde usw

lg
von RomanL
09.04.2008, 15:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ideen für Aufrollvorrichtung für Solarplane und Abdeckplane
Antworten: 10
Zugriffe: 17938

Hm, die Solarplane wollt ich aber schon benutzen^^ Denn 90% der Wärme gehen ja durch die Wasseroberfläche verloren.

Bloß wohin mit dem Teil^^

Hier nochmal ein Bild von meinem Platz:
Bild
von RomanL
09.04.2008, 08:34
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Brauche Hilfe bei Solarabsorber
Antworten: 6
Zugriffe: 7038

Ah ok, dann mach ich mich mal auf die Suche.

Ist aber auch preislich ein großer Unterschied.

Thx und LG
von RomanL
08.04.2008, 23:32
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ideen für Aufrollvorrichtung für Solarplane und Abdeckplane
Antworten: 10
Zugriffe: 17938

Ideen für Aufrollvorrichtung für Solarplane und Abdeckplane

Hallo,
wo legt ihr die oben genannten Planen hin?

Will meine nicht einfach so auf den Boden legen, danach hat man doch den Schmutz sofort im Pool!

LG
von RomanL
08.04.2008, 22:56
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Brauche Hilfe bei Solarabsorber
Antworten: 6
Zugriffe: 7038

Was ist daran so falsch?

LG
von RomanL
08.04.2008, 21:53
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Tatsächlicher Durchmesser bei Quick Up Pool
Antworten: 20
Zugriffe: 20144

Richtig! Wollte erst ein Rahmen machen, aber mir wurde gesagt, dass dies nicht nötig ist ... Man kann den so genug zurechtformen. Der Grund des ganzen Gefälles bzw der Steigung ist dass da in der Nähe ein kleiner Fluß ist, der schon öfters einmal übergelaufen ist und einige Keller überschwemmt hat. ...
von RomanL
08.04.2008, 15:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Tatsächlicher Durchmesser bei Quick Up Pool
Antworten: 20
Zugriffe: 20144

Der rote Platz hat auf 5,5m einen Höhenunterschied von 11cm.

Daher kommt da die Teichfolie und dann dort Magerbeton drauf.

So steht der Pool waagerecht und der Platz bleibt nach dem abbauen weiter schön=)

LG :P
von RomanL
08.04.2008, 15:08
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Tatsächlicher Durchmesser bei Quick Up Pool
Antworten: 20
Zugriffe: 20144

Ahhh klingt logisch und ich sehs nun ein^^

Also muss doch etwas mehr Material her^^

Also dann lieber größer als 5,50m (Gut dass ich ne große Teichfolie gekauft hab)

Was würdet ihr denn raten? Die am Telefon meinte gleich 6m ...

Aber dass es >5,5m sein soll hab ich nun eingesehen!

Danke sehr!
von RomanL
08.04.2008, 13:43
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Tatsächlicher Durchmesser bei Quick Up Pool
Antworten: 20
Zugriffe: 20144

Hab bei dem Händler angerufen und die Frau hat bestätigt, dass die Grundfläche zwar kleiner ist, aber dass sich ja das Wasser untenherum so breit macht, dass Sie mir sogar 6m empfohlen hat zu betonieren ... Ist dies wirklich nötig? Denn wenn die Grundfläche von Ungefähr 4,7m reichen würden, wär das ...
von RomanL
08.04.2008, 13:24
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: IDEEN für QUICKPOOL BELEUCHTUNG ... ????
Antworten: 14
Zugriffe: 24068

Die ganzen Artikel bis auf das Lichter 3er Set schwimmen ja auf der Wasseroberfläche und werden somit zum Skimmer gezogen.

Daher würde meine Wahl auf das 3er Set mit Saugnapf fallen.
von RomanL
07.04.2008, 19:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: IDEEN für QUICKPOOL BELEUCHTUNG ... ????
Antworten: 14
Zugriffe: 24068

Bei Ebay gibts eine Discokugel für 20€ mit 2 AA Baterien und ein LED Licht für 90€. Bilder sind da auch vorhanden. Für den Zwecks wirds sicher reichen ...

Wollte mir auch die DiscoKugel holen, aber dann hab ich bedacht, dass der Pool normalerweise Nachts bedeckt ist ...
von RomanL
07.04.2008, 10:34
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: welche Sandfilteranlage
Antworten: 12
Zugriffe: 11200

Ist ein Sandfilter mit einem 6 Wegeventil ein muss? Hab mir nun ein mit 4 Wegeventil ersteigert unfd bin etwas ratlos.

LG
von RomanL
07.04.2008, 09:08
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Tatsächlicher Durchmesser bei Quick Up Pool
Antworten: 20
Zugriffe: 20144

Sieht echt gut aus!

Hab mir den 549x122 Pool gekauft.

Nun muss ich noch etwas betonieren und damit würde ich gern so schnell wie möglich beginnen.

Könnt ihr mich da auch bitte die Maße des Bodens nennen?

Sind das dann um die 4,5m?

Danke schonmal im vorraus=)

LG