Die Suche ergab 19 Treffer

von legolas007
21.09.2008, 22:45
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

Hallo alle zusammen,

wollte mal eben ein Feedback abgeben. Habe am gestrigen Samstag meinen Pool abgebaut und die Komponenten zum Überwintern vorbereitet. Muß sagen das ich seit Einsatz meiner ''sehr kleinen'' Sandfilteranlage absolut keine Probleme mit dem Wasser mehr hatte. Auch konnte ich wunderbar mit den vorher bes...
von legolas007
23.08.2008, 11:21
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Wood-Grain
Antworten: 29
Zugriffe: 56440

Hallo,

würden auch gerne mehr sehen. Sieht Klasse aus das Projekt, herzlichen Glückwunsch.

Gruß an alle Schwimmer und Nichtschwimmer
Ralf
von legolas007
19.08.2008, 11:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Verdammt ruhig...
Antworten: 5
Zugriffe: 3965

Hallo, anscheinend haben alle ihren Pool im Griff :wink: . Aber bei 18 grad Wassertemp. werde ich auch nicht reinspringen. Hoffen wir mal das das Wetter wieder ein bißchen anzieht. Hat eigentlich mal jemand diese Schwimmsolarleuchtkugeln ausprobiert damit man ein wenig Zauber in den Garten bekommt d...
von legolas007
18.08.2008, 10:23
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

@ Mosch1

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Fehler :oops:
von legolas007
18.08.2008, 09:07
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

@ Mosch1

Vielen Dank für deine Antwort, hatte schon einen tierischen Schreck bekommen. Allerdings kommen mir immer mehr Zweifel beim Filterkessel :( . Habe auch noch keinen weiteren Kessel gefunden der so klein ist. Mist.

Was hältst du denn von oben genannter Anlage?

Gruß
Ralf
von legolas007
18.08.2008, 08:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

Noch mal ne Frage an die Experten hier in der Runde: Habe folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/Speck-Sandfilteranlage-Badu-Tec-bis-25qm-Einwandfrei_W0QQitemZ250283383933QQcmdZViewItem?hash=item250283383933&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 Sin...
von legolas007
18.08.2008, 07:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

@ all das oberhalb der Filterschicht Platz sein sollte leuchtet mir ein, schließlich wird der Sand ja auch beim Rückspülen auf- und durchgespült. Werde mal versuchen durch Rückspülen die Sandmenge zu reduzieren, hab nämlich keine große Lust den Kessel zu öffnen. Werde auch mal eine Mail an den Herst...
von legolas007
17.08.2008, 22:46
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

@ Mosch1

schrieb Melpool nicht von 30 cm Filterschicht und 30 cm Freiraum über der Sandfilterschicht?
von legolas007
17.08.2008, 22:03
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

@ Mosch1 so schnell bin ich nicht zu erschrecken, keine Bange. Werde mal weiter beobachten und mir eure Tipps zu Herzen nehmen. Wie gesagt kann ich im Moment nicht über die Wasserqualität klagen :wink: . Wenn ich das richtig verstehe sollte der Kessel als ca. 60 cm hoch sein bis zum Ventil und ca. 3...
von legolas007
17.08.2008, 17:26
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

@ melpool, das dir die Komponenten nicht gefallen hab ich mir fast gedacht, allerdings verstehe ich dann nicht das dieses System bei mir eigentlich bis jetzt störungsfrei läuft, abgesehen von der etwas problematischen Rückspülung, aber da wird mir sicher noch was einfallen. Sollte ich tatsächlich so...
von legolas007
17.08.2008, 11:33
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

@ Poolizeih, das hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber meint ihr denn das ein Hersteller wie ''Summer-Fun'' sowas anbieten würde wenn es nicht funktioniert? Immerhin handelt es sich um einen Pool mit ''nur'' 5 m/3. Die Anlage läuft ja eigentlich auch einwandfrei bis auf besagtes Rückspülen eben. ...
von legolas007
16.08.2008, 12:54
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

Hallo zusammen, habe gestern mal gemessen: Kessel hat 25 cm Durchmesser wobei unerheblich ist ob innen oder außen. Mehr wie 2-3 mm wndung wird das Ding nicht haben. Kesselhöhe bis unter das Ventil ist 34 cm. Hab mal ein paar Bilder von meinen Komponenten gemacht. http://www.aquapool.de/bb/userpix/34...
von legolas007
15.08.2008, 11:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

@ melpool,

werde mal heute mittag messen. Aber wenn ich mir das so recht überlege kann ich mir gut vorstellen das zuviel drin ist. Gestern abend nach dem Saugen kam auch wieder Sand mit hoch und jede Menge Schmutz, also zurückhalten tut er schon einiges :wink:
von legolas007
14.08.2008, 08:50
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

@ Poolizeih, sorry, wollte nicht entnervt rüberkommen. Ich lese aber immer wieder das man (frau) z. B. erst ab ca. 6 m3-Pumpen vernünftig saugen kann. Klar geht das besser je mehr Power die Pumpe hat, aber bei den kleinen Becken werden sich sicher nicht viele einen ''Poolroboter'' zum saugen zulegen...
von legolas007
14.08.2008, 07:35
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sand wird beim Rückspülen ausgespült
Antworten: 32
Zugriffe: 27537

@ Mosch1 natürlich kann ich nicht den ausgespülten Sand wieder einsaugen, der liegt ja auf der Wiese :( . Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hab einen 25 kg-Sack Sand, 15 kg sind im Kessel, ergo hab ich noch 10 kg über :lol: . Nun einfach die abgeschätzte ausgespülte Menge Sand frisch aus dem Sac...